Westtor Hallenfest SAMSTAG
musik

Westtor Hallenfest SAMSTAG

Samstag, 18. September 2021 | Einlass ab 14:00 Uhr, Beginn ab ca. 14:30 Uhr

 

 Dass ein Hallenfest wegen einer weltweiten Pandemie mal ausfällt, kann ja mal passieren. Dass die Westtorhalle ihr 25. Jubiläum ausfallen lässt passiert sicher nicht. Wir freuen uns auf das 25. Hallenfest und feiern mit Euch dieses Mal im Kurpark zu Murnau. Erstens weil frische Luft uns allen sicher guttut und zweitens aus Gründen.

Wir sorgen wie immer für ein abwechslungsreiches Programm, Euer leibliches Wohl und natürlich für Eure körperliche Unversehrtheit von Amts wegen. Ihr bestellt die Karten dieses Mal auf unserer Webseite, bringt Freunde und gute Laune mit………..und los kann´s gehen! Also im Grunde ein Hallenfest wie immer, nur eben ein wenig anders. Restkarten werden an der Kasse im Kurpark zu Murnau verkauft, aber seid nicht enttäuscht falls wir dann ausverkauft sind.

Noch einmal aus Gründen ist die genehmigte Besucherzahl von uns genau einzuhalten, sowie Ihr die Hygienebestimmungen (ganz unten im Text) genau einhalten müsst……klingt komisch, ist aber so.

Kinder bis einschließlich 13 Jahren haben in Begleitung Erziehungsberechtigter freien Eintritt. Es ist bitte ein 0,- EUR-Ticket für die Kinder zu lösen.
Jugendliche bis einschließlich 15 Jahren nur in Begleitung Erziehungsberechtigter.

Karten gibt es noch vor Ort!

Restkarten an der Fest-Kasse
Kein Kombiticket für beide Tage erhältlich.

 

Line up:

  • The Ukelites (Ukulele Quintett)
  • MINU und Tylo (Hip Hop)
  • Pho Queue (Neo-Soul, Funk & Disco)
  • Loisach Marci (bay. Landler, Hip-Hop, Blues und Elektrobeat)

 

14:00 EINLASS

14:30 The Ukelites

Erstmals dürfen wir The Ukelites beim Westtor Outdoor Hallenfest begrüßen und freuen uns schon, was das Quartett rund um die Ukulele spielende Sängerin Miriam Hein mitbringen wird. Denn nicht nur die Instrumentierung ist ungewöhnlich – neben der Ukulele kommen auch Ukulelen-Bass, Bariton-Saxofon oder eine Hawaiian Steel Guitar zum Einsatz (natürlich wieder von wildem Besen-Einsatz am Schlagzeug unterstützt), sondern auch die Titelauswahl. Diese reicht von Swing & Jazz über 60s Soul und Rhythm’n’Blues bis hin zu exotischen Klassikern oder Überraschungen
aus der Pop-Welt. Aber natürlich stets mit dem besonderen Charme dieser
Münchener Combo dargebracht.

www.ukelites.de

16:30 MINU & Tylo

MINU & Tylo sind ein Mix aus Hip Hop und alternativer Musik unserer jungen Generation. Sie erzählen von sich und ihren Erlebnissen und sorgen damit nicht nur für frischen Wind in der lokalen Szene.

18:15 Pho Queue

Treffen sich drei Musiker im vietnamesischen Restaurant ... So beginnt kein platter Musikerwitz, sondern die Bandgeschichte von Pho Queue. Das Münchner Trio verbindet Oldschool-Funk mit elektronischem R‘n‘B.
Essen verbindet. Das weiß auch die Band Pho Queue aus München. Das Trio steht nämlich so sehr auf die vietnamesische Pho-Suppe, dass die wöchentlichen Besuche in ihrem Lieblingsrestaurant zu einem Bandritual wurden, das mindestens so wichtig wie die gemeinsame Zeit im Studio ist. Was bei guter Pho dazugehört, ist das Stehen in der Warteschlange - und die Kombination wurde zum Bandnamen: Pho Queue. Zwei Jahre nach ihrem Debüt-Album „Sweet“ erscheint nun das zweiten Album „Trippin“ auf dem Berliner Label Urban Tree Music. Die acht Songs des Albums sind in einem Gewand von Neo-Soul, Funk & Disco verpackt und atmen den Geist der Live-Clubs. München kann immer noch Disco.

www.phoqueuemusic.com

20:30 Loisach Marci

Über die Jahre gehören der Marci und der Dr. Aberle schon beinahe zur Murnauer Konzertszene wie die Loisach zum Blauen Land. Und nicht nur weil das Alpine Klanggewitter beim diesjährigen Kulturknall von einem noch viel amtlicheren alpinen Gewitter von der Bühne geblasen wurde, spielen die beiden Ihr Konzert beim Hallenfest natürlich fertig. Wir freuen uns nicht nur auf fantastische Musiker, sondern auch auf langjährige Freunde die antreten, um mit Euch die Muschel auseinander zu nehmen und den Kurpark zu zerfeiern.

Avantgardistisches Klanggewitter an Alphorn und E-Gitarre mit Flügelhorn-Balsamdressing auf erdigem Bass – so könnte es auf der Speisekarte stehen – garantiert ohne Allergene, serviert von einem Kellnerduo mit Performance in Lederhose und Lederjacke.
Rund um die Musik ranken sich Jodler und Textgeflechte, nicht aus notwendiger Selbstgefälligkeit heraus, sondern mit Anspruch und Botschaft. Kurzgeschichten im oberbayerischen Dialekt, die sich hintergründig bös und liebevoll vordergründig für gelebte Ehrlichkeit und Lebensfreude engagieren und sich hervorragend zum Nachdenken und Mitsingen eignen.
LOISACH MARCI” – derzeit das wohl kraftvollste Lebenszeichen alpin geprägter Musikkultur.

 

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!

Hygienebestimmungen:

Für die Open-Air Veranstaltung der Westtorhalle im Kurpark zu Murnau gelten nur sehr bedingte Hygieneregeln. Einlass für alle Personen (außer Altersbeschränkungen).

Bringt eine Maske mit, um die Toiletten im Kultur- und Tagungszentrum aufsuchen zu können. Keine Maske – kein Eintritt in das Tagungszentrum – für dich dann leider keine Toiletten.

Falls es zu beengten Situationen oder Menschenansammlungen auf dem Platz kommt, empfehlen wir dir deine Maske zu tragen. Wir empfehlen euch die Verhaltensregeln der Pandemie weitest möglich bei zu behalten. Bei typischen Symptomen von COVID-19 Erkrankung, bitten wir euch einen Test zu machen und bis zum Ergebnis dem Festival fern zu bleiben.

 


Eintritt: 20 € / 20 € (ermaessigt)




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
Telefon:
08841 / 4335
E-Mail:
info@westtor.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Mitgliedsantrag | © 2021 Forum Westtorhalle e.V.        facebook  www.facebook.com/westtor