allgemein

Liebe Westtor-Familie

Dienstag, 01. März 2022 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Liebe Westtor-Familie,

nachdem wir Euch im Herbst mit der Musikmaschine große Kultur in der Halle präsentieren durften, haben wir uns zusammengesetzt und beratschlagt, wie es nun weitergeht. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und Regelungen bezüglich der Corona Pandemie, haben wir uns dazu entschlossen, bis Jahresende alle geplanten Veranstaltungen in der Westtorhalle abzusagen.

Einerseits, weil sich Konzerte, Kneipenabende und Co. mit einer Auslastung von maximal 25% für uns und vor allem für die KünstlerInnen, denen man unter diesen Voraussetzungen keine fairen Gagen zahlen kann, nicht lohnen. Andererseits wollen wir bei aller Liebe zur Kultur nicht zu einem weiteren Infektionsgeschehen beitragen. Uns ist es wichtig, uns mit den Menschen solidarisch zu zeigen, die an vorderster Front gegen die Pandemie kämpfen. Die Hilferufe der MitarbeiterInnen des Gesundheitssystems sollten nicht ungehört verhallen!

Daher wird die Halle leider erst im nächsten Jahr wieder ihre Tore für Euch öffnen. Wir möchten Euch deshalb für die kommende Zeit nochmals unsere Mediathek des WesttorRadios empfehlen. Dort findet Ihr jede Menge gute Sendungen, um Euch die Zeit daheim auf der Couch zu vertreiben. Über unsere Social Media Kanäle auf Facebook & Instagram, sowie über unseren Newsletter erfahrt Ihr als erstes, wenn es etwas Neues von der Westtorhalle gibt!

Eine Sache, die wir uns auf jeden Fall vorgenommen haben ist, das Thema Antisemitismus und Rechtsextremismus stärker in den Fokus zu nehmen. Ausgelöst wurde diese Entscheidung durch die antisemitischen und den Holocaust relativierenden Schmierereien an der Murnauer Realschule. Wir als Forum Westtorhalle e.V. positionieren uns klar gegen jede Form von Rechtsextremismus und Antisemitismus. Das war immer so und das wird auch so bleiben! Das Thema politische Bildung ist uns daher schon immer eine Herzensangelegenheit. Wir werden unsere Bemühungen in diesem Bereich weiter intensivieren, weil die aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen das unserer Meinung nach erfordern.

Wir wünschen Euch einen ruhigen und geruhsamen Dezember, frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Bleibt gesund!

Euer Westtor Team




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
Telefon:
08841 / 4335
E-Mail:
info@westtor.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Mitgliedsantrag | © 2022 Forum Westtorhalle e.V.        facebook  www.facebook.com/westtor