musik

Bockum Band + GeisTigerUnrat

Freitag, 19. Oktober 2018 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Zusammen Feiern, Tanzen und Kommunizieren!

An diesem Abend spielen zwei Bands nicht nur nacheinander, sondern auch miteinander, Musik ist so vielmehr als nur Präsentation, vor allem auch Kommunikation!

Menschen mit und ohne Handycap werden heute zusammen die Kraft und die Freude von zwei Bands und im Anschluß noch Musik vom DJ-Pult! genießen:

Die Bockum-Band

Natascha, Calo, Frank, Marcel und Christian sind Teil der SOS-Dorfgemeinschaft Hof Bockum und leben und arbeiten zum Teil vor Ort. Aber Arbeit ist ja bekanntlich nur das halbe Leben. Die andere Hälfte widmen die fünf ihrer großen Leidenschaft: Musik. Unterstützt werden sie dabei von David, der als Betreuer ebenfalls in Bockum lebt und Kathy, einer Nachbarin, die ehrenamtlich bei der Band mitmacht. Geprobt wird wöchentlich, um bei diversen Auftritten in Nah und Fern gut eingespielt zu sein. Wer sich einen ersten Eindruck von den leidenschaftlichen Musikern machen möchte, findet sie mit ihrem ersten Video zum alten Triohit "ANNA" noch in alter Besetzung bei Youtube. Und eins, und zwei, und eins, zwei, drei, vier: "Anna, Anna, ohh-hooo Anna!" Neben einigen Coverversionen werden auch eigene Songs geschrieben, erarbeitet und live gespielt. In der klassischen Rockbandbesetzung + Keyboard und mit mehreren Gesängen trifft hier das Beste der NeueDeutscheWelle auf grundsoliden Rock, sowie melodiöser PopPunk auf den guten alten Rock'n Roll und zwischendurch darf's auch mal ein Tango sein. Immer getreu dem Motto: Wir stehen auf Vielfalt.

Die Bockum Band kommt nun nach zahlreichen Auftritten im Norden Deutschlands ins südliche Bayern in die Westtorhalle.

Geistiger Unrat:

Die aufgedrehten Murnauer spielen laut Presse Rock, Blues, Rap und Raggae. Na ja,diese Beschreibung ist eigentlich viel zu eng und viel zu lame. Hier geht es auf der Bühne ordentlich zur Sache, die Stile werden bunt durcheinander gewürfelt, verwurstet und zu etwas Neuem und Eigenständigen gemischt. Musikalischer "Unrat" eben und äußerst geistvoll umgesetzt. Eine fuzzy Rockgitarre, ein pumpender Bass, ein grooviges Schlagzeug und obendrauf ein markanter rappiger Gesangsstil und die Party kann losgehen. Die Mischung machts!

anschließend Musik vom DJ-Pult!

Eine Kooperationsveranstaltung von Kinder-, Jugend- und Erwachsenenhilfe (KJE), SOS-Kinderzentrum, Elterninitiative: Eltern mit behinderten Kindern, Kath. Kreisbildungswerk e.V. und westtor.e.v.


Eintritt: 9 € / 5 € (ermaessigt)




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
Telefon:
08841 / 4335
E-Mail:
info@westtor.de


Newsletter | Impressum | Datenschutz | Mitgliedsantrag | © 2018 Forum Westtorhalle e.V.        facebook  www.facebook.com/westtor