Archiv

kino

Sprachenkino: For in my way it lies

Mittwoch, 10. April 2019 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Doku über Jesper Munk
Sprachenkino englisch/deutsch

Im Rahmen des Sprachenkinos, zeigen wir die eindrückliche Dokumentation des Murnauer Filmemachers Lukas von Stein über den Künstler Jesper Munk. Von Kamera über Regie bis Produktion entstand sein Debüt groß teils in Eigenarbeit. Der Ton ist fast gleichermaßen in Deutsch und Englisch mit Untertiteln entstanden.

"Der Mythos des musikalischen Genies lebt – genauso wie der Geist des Blues. Wir begegnen ihm in der Gestalt eines gut aussehendes jungen Mannes, der mit einer großen Stimme gesegnet ist. Jesper Munk lebt nur für die Musik und der Weg zu seiner neuen Platte ist kein einfacher. Das intensive Porträt eines Besessenen zwischen der Intimität im Studio und der Performance auf der großen Bühne." - Daniel Sponsel, Festival-Direktor DOK.fest München

Presse-Stimmen:
„...ein feines Porträt von Jesper Munk ohne Glorifizierung."

„Vielleicht eine der eindringlichsten Musiker-Biopics über die spektakuläre Zerrissenheit eines [...] Musikers." (KiM - Kultur in München)
______________________________________

„Der Aufwand hat sich gelohnt. Noch einmal eineinhalb Jahre im Schneideraum später ist ein Film entstanden, der uns eine Ahnung davon gibt, wie dieser Mensch, den wir da betrachten dürfen, tickt – ohne dass er sich explizit erklärt."

„Was für ein Debüt! Große Empfehlung." – (Münchner Merkur)


Eintritt: 5 € / 5 € (ermaessigt)




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
Telefon:
08841 / 4335
E-Mail:
info@westtor.de


Newsletter | Impressum | Datenschutz | Mitgliedsantrag | © 2019 Forum Westtorhalle e.V.        facebook  www.facebook.com/westtor