Archiv

musik

Pablo Struff & Felix Freude

Samstag, 30. März 2019 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Einfühlsam, Ehrlich, Expressiv - die Wurzeln im Jazz und Soul, die Ohren in der Zeit der elektronischen Musik. Irgendwo zwischen Accoustic Drums, abgefahrenen Synths, gefühlvollem Gesang und Bebop Lines bewegen sich Pablo Struff (Piano, Gesang, Synths...) und Felix Freude (Drums, Marimba...).
Die beiden in Murnau und Riegsee lebenden Musiker lernten sich im Sommer 2018 kennen und spielten einen Gig zusammen, bei dem schnell klar wurde, dass dies keine einmalige Konstellation bleiben sollte. Gemeinsam entwickelten sie einen Stil, der leichter zu erleben, als zu beschreiben ist.

Pablo Struff

Der Pianist, Komponist und Sänger wurde am 18.08.2001 in München geboren. Als einziger Sohn in einer Künstler Familie entdeckte er mit 5 Jahren das Klavier. Seine ersten Einflüsse waren Konstantin Wecker und Keith Jarrett. Mit 11 Jahren wurde als Jungstudent für Jazz Klavier an der Hochschule für Musik und Theater München aufgenommen. Im Frühling 2018 beendete er die reguläre Schule und verwirklicht sich seitdem die unterschiedlichsten musikalischen Projekte.
Pablo freut sich besonders darauf beim Konzert im März aus seiner klassischen Singer-Songwriter Perspektive herausfallen und in andere Bereiche wie z.B. die Welt der Synthesizer und Sounds einzutauchen.

Felix Freude

Geb. am 05.10.2003 in Garmisch-Partenkirchen. Seinen ersten Unterricht im Schlagzeug erhielt er mit 10 Jahren am Musikzentrum Murnau bei Simon Zieger.
Bereits nach einem drei viertel Jahr stellte er sich der Herausforderung Jugend musiziert und gewann gleich auf Anhieb den ersten Preis im Regionalwettbewerb. Von dort wurde er zum Landeswettbewerb weitergeleitet und erhielt dort den 2. Platz. 2016 nahm Felix erneut an diesem Wettbewerb teil und spielte sich bis zum Bundeswettbewerb nach oben.
Momentan geht er noch zur Schule, spielt aber regelmäßig in verschiedenen Besetzungen und Stilrichtungen.


Eintritt: 9 € / 6 € (ermaessigt)




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
Telefon:
08841 / 4335
E-Mail:
info@westtor.de


Newsletter | Impressum | Datenschutz | Mitgliedsantrag | © 2019 Forum Westtorhalle e.V.        facebook  www.facebook.com/westtor