Archiv

musik

jazz@westtor: Ný batterí

Freitag, 09. Januar 2015 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

zum Start ins neue Jazz-Jahr haben wir dieses Mal das Trio Ny Batteri in die Halle geholt.

Übersetzt aus dem Isländischen, heißt der Bandname auf Deutsch "Neue Batterien".
Das Gefühl, wieder aufgeladen zu sein, wollen die studierten Jazz-Musiker Joscha Arnold (Tenorsaxofon), Sebastian Gieck (Kontrabass) und Severin Rauch (Schlagzeug) ihren Zuhörern geben. Mit schönen Klängen und einprägsamen Melodien schaffen sie ein spannendes Hörerlebnis. Die Musiker werfen ihr Hauptaugenmerk auf Eigenkompositionen, spielen aber auch gern Songs aus der Klassikersammlung "All American Songbook" und Kompositionen einiger Musiker, die das Trio auf seinem Werdegang inspirierten. Darunter sind unter anderem Sonny Rollins, Johannes Enders, Domenic Landolf und Thom Yorke.
Die drei Musiker sind ständig auf musikalischer Entdeckungsreise, scheuen sich aber auch nicht, bewährte Wege einzuschlagen. So wie ein Maler verschiedene Farben zu einem Bild werden lässt, so verzieren die drei Musiker ihre Kompositionen mit verschiedensten Klangfarben und Stimmungen. Das Trio "Ny Batteri" nahm im Dezember 2013 sein erstes Album „Strange Wedding" auf und ist nun voller Vorfreude, diese CD vorzustellen.


Eintritt: 14 € / 10 € (ermaessigt)




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
Telefon:
08841 / 4335
E-Mail:
info@westtor.de


Newsletter | Impressum | Datenschutz | Mitgliedsantrag | © 2020 Forum Westtorhalle e.V.        facebook  www.facebook.com/westtor