Archiv

International Corner: Laura St. Jude
musik

International Corner: Laura St. Jude

Samstag, 14. Mai 2016 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Gloomy Lovesongs

Pop ist international, aller Heimatsoundallüren zum Trotz.
Das ist wunderbar, Pop ist eine internationale Sprache die überall auf der Welt verstanden wird und mit Begeisterung umgesetzt wird. Egal ob im Westen oder im Osten, im Norden oder im Süden des Planeten. Alles vermischt sich, entsteht neu oder blickt zurück. Das wollen wir nun auch im Westtor haben...
Mit der neuen Konzertreihe INTERNATIONAL CORNER holt die Westtorhalle international hochkarätige Musikperlen ins Oberland.
Wir freuen uns riesig für unser zweites Konzert der Reihe am 14. Mai 2016 Laura St. Jude aus Glasgow, Schottland, mit ihrer Band bei uns begrüßen zu dürfen.
Wenn David Lynch noch nach Musik für seine Twin-Peaks-Fortsetzung suchen sollte, bei Laura St. Jude wird er fündig. Die gerade mal 24-jährige Schottin hat sich in der Vergangenheit mit Shilpa Ray, Joan The Policewoman und zusammen mit den Amazing Snakeheads sogar die Bühne mit Jack White geteilt. Bewaffnet mit ihrer Gitarre und von ihrer Band unterstützt, bringt sie die melancholische Finsternis eines Nick Cave mit dem Schwermut einer PJ Harvey zusammen. Aber auch Peggy Lee und andere Chanteusen aus der Mitte des vergangenen Jahrhunderts inspirieren Laura zu ihren dunklen Moritaten.


Eintritt: 12 € / 9 € (ermaessigt)




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
E-Mail:
info@westtor.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Mitgliedsantrag | © 2024 Forum Westtorhalle e.V. instagram facebook youtube soundcloud