Archiv

Herbert und die Pfuscher
musik

Herbert und die Pfuscher

Freitag, 27. September 2013 | Einlass ab 19:30 Uhr, Beginn ab ca. 20:00 Uhr

Abwechslungsreiches Musikkabarett, das in keine Schublade passt.

Seit mehr als 30 Jahren bildet Hanns Meilhamer nun schon mit seiner Lebenspartnerin Claudia Schlenger eines der erfolgreichsten Kabarettduos Deutschlands. Dabei wurden vor allem die Sketche und Bühnenprogramme unter dem Namen „Herbert und Schnipsi" absoluter Kult. Während „Schnipsi" Claudia Schlenger sich dabei in erster Linie für das Schreiben der Sketche verantwortlich zeigt, war Hanns Meilhamer seit jeher zuständig für die Komposition der Lieder. Dabei sind im Lauf der Jahre zahlreiche Stücke, wie „Du und i und mei Mama", „I bleib bei dir, du bleibst bei mir", „Der Gänseblum" oder „Muata i bin a Guckuck" zu echten Klassikern avanciert. Allerdings war in den Bühnenprogrammen und Fernsehsendungen des Kabarettisten-Ehepaares nie genügend Platz, um Meilhamers großem Output an neuen Songs gerecht zu werden. Deshalb erfüllte er sich vor gut 10 Jahren einen Traum und gründete seine eigene Band. Sein Anforderungsprofil: „Ein paar Narrische mit musikalischer Vielseitigkeit, Stilgefühl, Sinn für ungewöhnliche Ideen und Spaß an Live-Auftritten, Zuverlässigkeit, eine gute Balance zwischen Professionalität und Spielfreude und Zeit zum Proben." Er fand die passenden Mitstreiter in Person der beiden Österreicher Markus Peitli und Karl Burgstaller sowie des Wagingers Hein Kraller.

www.herbertunddiepfuscher.de


Eintritt: 16 € / 10 € (ermaessigt)




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
E-Mail:
info@westtor.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Mitgliedsantrag | © 2024 Forum Westtorhalle e.V. instagram facebook youtube soundcloud