musik

Stray Colors plus Die Zeitzeugen

Samstag, 23. September 2017 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Folk/Acoustic/Balkan

Die Liebe zu melodiösem, ausgefeiltem Songwriting, ihre interkulturelle musikalische Prägung und eine Leidenschaft für ekstatische Liveperformances: diese Mischung zeichnet Stray Colors aus. Durch ihre sympathische und spontane Art gewinnen die fünf hochversierten Musiker stets die Sympathien ihres Publikums. Flotte, tanzbare Balkanstücke, zum Teil auf Bosnisch (Muttersprache von Sänger/Gitarrist Pasalic) wechseln sich mit herzerwärmenden, mehrstimmigen Folk-Pop Nummern ab - eine einzigartige Symbiose aus Tradition und Moderne. Nach Veröffentlichung ihrer ersten EP, die bereits an über 3000 Fans verkauft wurde, landeten sie direkt in der Heavy-Rotation diverser Radiosender und wurden von der Süddeutschen Zeitung zu Münchens Band des Jahres gewählt. Im Herbst 2017 erscheint das langerwartete Debütalbum "The Truth Is Not The Truth And That's The Clue", eine bunte Kollage aus Folk-, Pop-, Rock- und Balkaneinflüssen, welches Stray Colors am Samstag, den 23.09.2017 in der Westtorhalle vorstellen werden.

Mit von der Partie sind bei diesem Doppelkonzert die Murnauer Lokalmatadoren Die Zeitzeugen.
Was die fünf Musiker bieten ist zunächst einmal abwechslungsreiche Rockmusik mit deutschen Texten. Eine Spur Liedermacher ist sicher auch dabei. Seit Jahren kultivieren sie einen eigenen Murnauer Garagensound, der bei ihren Fans Begeisterung auslöst. Aber auch der intensive Mix aus Sprechen und Singen, Frank Voglers druckvolle Art die Texte zu präsentieren, sind zum Erkennungsmerkmal der Zeitzeugen geworden. Gut wollen sie sein – aber doch nicht alle Ecken und Kanten abschleifen. Ihre Songs kommen manchmal leicht und voll Lebensfreude daher, manchmal laut, wie ein Protestsong und auch mal funky und jazzig angehaucht. Julian Merker, der von Anfang an dabei war, bringt dabei mit Saxophon und Querflöte eine eigene Farbe in die Musik und sorgt für tragende Melodien und Stimmungen.

www.straycolors.de
https://www.facebook.com/DieZeitzeugen/


Eintritt: 9 € / 7 € (ermaessigt)




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
Telefon:
08841 / 4335
E-Mail:
info@westtor.de


Newsletter | Impressum | © 2017 Forum Westtorhalle e.V.        facebook  www.facebook.com/westtor