WesttorRadio - Ape Maria – Kurzfilm
kino

WesttorRadio - Ape Maria – Kurzfilm

Mittwoch, 15. April 2020 | Stream-Einlass ab 20:15 Uhr, Stream-Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Die Murnauer Regisseurin Greta Mentzel, die schon lange Jahre in Bozen lebt, zeigt uns ihren Kurzfilm „Ape Maria". Eine wunderbare Dokumentation, die uns zeigt, dass es egal ist, ob man im Oberland an der Zündapp oder in Südtirol an der Ape herumschraubt. Hauptsache jung, wild, Rückenwind und keine Polizeikontrollen!

Die Ape ist ein kleines, dreirädriges Transportvehikel von Piaggio, das man in Italien bisher ohne Führerschein und ab 14 Jahren fahren durfte. Für zwei 16jährige Südtiroler, Andreas und Platzer, das Mittel zur Unabhängigkeit. Gleichzeitig sind ihre Dreiradler aber auch Kultobjekte, an denen in jeder freien Minute herumgeschraubt wird und die nach Lust und Laune auffrisiert werden. Je tiefer, je breiter, desto besser. Die Ape führt den Zuschauer zu immer neuen Episoden aus dem Leben der Protagonisten, die schließlich ein Gesamtbild ergeben.




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
Telefon:
08841 / 4335
E-Mail:
info@westtor.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Mitgliedsantrag | © 2021 Forum Westtorhalle e.V.        facebook  www.facebook.com/westtor