Westtor Hallenfest SONNTAG
musik

Westtor Hallenfest SONNTAG

Sonntag, 19. September 2021 | Einlass ab 11:00 Uhr, Beginn ab ca. 11:30 Uhr


Dass ein Hallenfest wegen einer weltweiten Pandemie mal ausfällt, kann ja mal passieren. Dass die Westtorhalle ihr 25. Jubiläum ausfallen lässt passiert sicher nicht. Wir freuen uns auf das 25. Hallenfest und feiern mit Euch dieses Mal im Kurpark zu Murnau. Erstens weil frische Luft uns allen sicher guttut und zweitens aus Gründen.

Wir sorgen wie immer für ein abwechslungsreiches Programm, Euer leibliches Wohl und natürlich für Eure körperliche Unversehrtheit von Amts wegen. Ihr bestellt die Karten dieses Mal auf unserer Webseite, bringt Freunde und gute Laune mit...........und los kann´s gehen! Also im Grunde ein Hallenfest wie immer, nur eben ein wenig anders. Restkarten werden an der Kasse im Kurpark zu Murnau verkauft, aber seid nicht enttäuscht falls wir dann ausverkauft sind.

Noch einmal aus Gründen ist die genehmigte Besucherzahl von uns genau einzuhalten, sowie Ihr die Hygienebestimmungen (ganz unten im Text) genau einhalten müsst......klingt komisch, ist aber so.

Kinder bis einschließlich 13 Jahren haben in Begleitung Erziehungsberechtigter freien Eintritt. Es ist bitte ein 0,- EUR-Ticket für die Kinder zu lösen.
Jugendliche bis einschließlich 15 Jahren nur in Begleitung Erziehungsberechtigter.

Karten exklusiv HIER!

 

Restkarten an der Festkasse
Kein Kombiticket für beide Tage erhältlich!

 

Line up:

  • Blaskapelle Seehausen
  • Peter Tuscher  feat. Blue in Green (Jazz)
  • Greulmüllersche HörspielManufaktur (Live Hörspiel Abenteuer)

 

11:00 EINLASS 

11:30 Blaskapelle Seehausen

Nur weil wir keinen würdigen Platz für einen bayrischen Frühschoppen in Seehausen finden, heißt das nicht, dass unsere lokale Blaskapelle auf unserem Fest in Murnau fehlt. Als Seehauser Kulturverein freuen wir uns sehr, dass die „traditionelle Baseline“ unsers Ortes den zweiten Tag des Hallenfest eröffnet. 

14:00 Peter Tuscher feat. Blue in Green

Blue in Green plays Milestones in Jazz

Dieses Quintett führt »The Modern Tradition« mit Frische, Leidenschaft und Feuer weiter. Dies ist u.a. auch der jungen, aber mit beeindruckender Reife groovenden und swingenden Rhythmusgruppe zu verdanken.

 

  • Peter Tuscher (DE) Trumpet
  • August Wilhelm Scheer (DE) Bariton Sax
  • Sam Hylton (USA) Piano
  • Mongon Tovch Tsolmon Bayr (MN) Bass
  • Xaver Hellmeier (DE) Drums

16:00 "Greulmüllersche HörspielManufaktur"

Pünktchen und Anton von Erich Kästner.
Ein Live-Hörspiel-Abenteuer für Kinder ab 6 -99 Jahren

Pünktchen heißt eigentlich Luise und ist die Tochter der vergnügungswütigen Frau Pogge und des Spazierstockfabrikanten Pogge. Mit Eltern, Kinderfräulein, Köchin und Dackel Piefke wohnt Pünktchen in einem großen Haus. Pünktchens Vater kriegt vor lauter Arbeit und Geldverdienen nichts mit und Pünktchens Mutter ist ständig beim Stadtbummel. Pünktchen und Anton lernen sich beim Betteln kennen und werden beste Freunde. Anton muss neben der Schule Geld verdienen, um seiner Mutter zu helfen, die krank und bettelarm ist, und auch Pünktchen braucht Geld – was die Eltern Pogge nicht wissen dürfen. Denn ihre Kinderfrau, Fräulein Andacht, hat einen sehr merkwürdigen Bräutigam, der immer Geldsorgen hat... und Fräulein Andacht ist auch merkwürdig: Wieso zeichnet sie heimlich Wohnungspläne der Pogge-Villa? Und dann wird's richtig spannend: Ein Einbruch in die Pogge`sche Villa droht und Anton schlägt Alarm!

"Pünktchen und Anton" - kein Theaterstück, keine Lesung, kein Hörbuch, kein Film, sondern ein lustvolles Live-Hörspiel-Abenteuer, das sich vor den Augen und Ohren des jungen Publikums voll Poesie entwickelt!

 

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!

 

Hygienebestimmungen:

Für die Open-Air Veranstaltung der Westtorhalle im Kurpark zu Murnau gelten nur sehr bedingte Hygieneregeln. Einlass für alle Personen (außer Altersbeschränkungen).

Bringt eine Maske mit, um die Toiletten im Kultur- und Tagungszentrum aufsuchen zu können. Keine Maske – kein Eintritt in das Tagungszentrum – für dich dann leider keine Toiletten.

Falls es zu beengten Situationen oder Menschenansammlungen auf dem Platz kommt, empfehlen wir dir deine Maske zu tragen. Wir empfehlen euch die Verhaltensregeln der Pandemie weitest möglich bei zu behalten. Bei typischen Symptomen von COVID-19 Erkrankung, bitten wir euch einen Test zu machen und bis zum Ergebnis dem Festival fern zu bleiben.

 

 


Eintritt: 10 € / 10 € (ermaessigt)




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
Telefon:
08841 / 4335
E-Mail:
info@westtor.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Mitgliedsantrag | © 2021 Forum Westtorhalle e.V.        facebook  www.facebook.com/westtor