Sabine Kastius und Roman Bunka - Lesung mit Musik
lesung

Sabine Kastius und Roman Bunka - Lesung mit Musik

Freitag, 27. April 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

"Wenn es donnert in unserem Frühling, flüchte ich in die Krater Deiner Küsse." Aus einem Gedicht von SAID stammt der Titel dieses Abends.
Roman Bunka ist Oud-Spieler, Gitarrist, Komponist und ein Pionier der Weltmusik-Szene. In den siebziger Jahren spielte er mit Embryo, Charlie Mariano und Trilok Gurtu. Seine langjährige Zusammenarbeit mit dem ägyptischen Sänger Mohamed Mounir machten ihn in der arabischen Welt populär. Für Regisseure wie Heiner Stadler, Fritz Baumann oder Doris Dörrie komponierte er Filmmusiken. Als Grenzgänger treibt er mit immer neuen Projekten den Dialog der Musikkulturen voran.
Die Sprecherin und Schauspielerin Sabine Kastius arbeitet für verschiedene Sender und hat für diesen Abend Lyrik und Prosa aus Ägypten, Algerien, Iran und Palästina zusammengestellt - Texte, die von Aufbruch und Hoffnung und vom Humor und der Weisheit der alten Kulturen erzählen.
www.paroli-hoeren.de www.romanbunka.de




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
E-Mail:
info@westtor.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Mitgliedsantrag | © 2024 Forum Westtorhalle e.V. instagram facebook youtube soundcloud