mycrotom – Elektronic & PORTMANTEAU LABS
musik

mycrotom – Elektronic & PORTMANTEAU LABS

Samstag, 23. Oktober 2021 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

KARTENVORVERKAUF HIER!

Im Kontext der Installation Portmanteau Labs WORKS findet an diesem Abend ein Konzert statt.

Musik von mycrotom? Steht das „mycro" etwa für mikroskopisch kleine Miniaturmusik, oder steckt hinter dem kleingedruckten Artist-Name einfach eine sehr bescheidene Künstlerperson? Wir dürfen Letzteres annehmen, sind es doch eher großformatige Klangteppiche, die der Italo-Kanadier Tom Simonetti alias mycrotom in der Bertolt–Brecht–Maschinenbau–Stadt Augsburg in Feinarbeit geschaffen hat. Ebensolche legt er nun vor: Teppiche, auf denen man aus-der-Arbeit-Gehen und Abgehen kann. Teppiche, auf denen man Fliegen kann. Wie ein Albatros, der mit seinen breiten Schwingen zum Stehflug ansetzt, so stellen wir uns beim Hören den Maestro vor. Gaaaanz langsam rollt der Science Fiction Samurai Simonetti die Ornamente vor unseren Ohren aus. Ganz der Maschinenflüsterer, der in der Twilight Zone ausharrt und das Lied webt, das in der mycrotom Maschine schläft, serviert er uns Musik gleich einer Teezeremonie – mit viel Zeit zum Ziehenlassen. Diese Musik muss man weit geöffneten Basskanälen auf sich wirken lassen. Details und Strukturen entfalten sich unterwegs, im Lauf der Zeit.

Zugangsvoraussetzungen für alle Veranstaltungen in der Westtorhalle:

Als Zugangsvoraussetzung für die Ausstellung und die Abendveranstaltungen gilt die 3G Regel (Bitte halten Sie Ihren Impfnachweis, die Bestätigung der Genesung (nicht älter als 6 Monate) oder den aktuellen Testnachweis (max. 48 Stunden alter PCR-Test oder max. 24 Stunden alter Schnelltest (=PoC-Antigentest), vorgenommen von medizinisch geschultem Personal) bereit.). Für Kinder unter 6 Jahren entfällt die 3G Regel, Schüler und Schülerinnen gelten als getestet. Es werden zum Zwecke der Kontaktverfolgung nur personalisierte Tickets verkauft. Zudem besteht in den gesamten Räumlichkeiten der Westtorhalle Maskenpflicht.


Eintritt: 15 € / 12 € (ermaessigt)




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
Telefon:
08841 / 4335
E-Mail:
info@westtor.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Mitgliedsantrag | © 2021 Forum Westtorhalle e.V.        facebook  www.facebook.com/westtor