MARS MUSHROOMS & GROOVEVERGNÜGEN - Doppelkonzert
musik

MARS MUSHROOMS & GROOVEVERGNÜGEN - Doppelkonzert

Freitag, 12. Mai 2023 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Jamkraut & Jamband aus Murnau

MARS MUSHROOMS


"Jamkraut", was soll das denn sein? Als den MARS MUSHROOMS die Bezeichnungen "Jamrock" und "Post-Krautrock" zu simple, zu wenig wurden, war es naheliegend, eine Kombination von Musikstil und Herkunft als Genre-Bezeichnung zu wählen: "Jam"musik und fränkisches Sauer"kraut" eben. 2023 begehen die Franken ihr 25-jähriges Bandjubiläum, trotz der seit Gründung unveränderten Originalformation erfindet sich die Band musikalisch immer wieder neu zwischen improvisierter Rockmusik und archaischen Didgeridoo-Klängen.

Es ist das tiefe Vertrauen in die gemeinsam entwickelte musikalische Sprache, das die Freunde auf der Bühne verbindet und ihren Sound ausmacht. Und so unterhalten sie sich mit ihren Instrumenten, sagen manchmal alle dasselbe, oder sprechen phasenweise wild durcheinander, bis sich der gemeinsame rote Faden des Gesprächs wieder findet. Diese Gespräche können manchmal ziemlich lange dauern, weil natürlich jeder wahnsinnig viel zu erzählen hat.

 

https://www.marsmushrooms.de/

 

GROOVEVERGNÜGEN

Seit 2016 ist die Murnauer Band Groovergnügen im Oberland als Jamband musikalisch unterwegs. Ihre non-konformen Eigenkompositionen leben von beschwingten Gitarrenriffs, fetten Basslines und impulsiven Congas und Drums, die das Ganze für Tänzer zusammenhalten. Melodien werden zu Ohrwürmern durch harmonische, zweistimmige Passagen und durch gemeinsames Saxofon-, Querflöte-und Gitarrenspiel. Das Spektrum der Musik reicht von Groovy Reggae und Funky Hip Hop bis hin zu Americana Roots Rock und Psychedelic Garage Jazz.

https://www.groovergnuegen.de/

KARTEN IM VVK GIBT´S HIER.


Eintritt: 13 € / 10 € (ermaessigt)




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
E-Mail:
info@westtor.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Mitgliedsantrag | © 2024 Forum Westtorhalle e.V. instagram facebook youtube soundcloud