JISR  -  Pan-Oriental / Weltmusik
musik

JISR - Pan-Oriental / Weltmusik

Freitag, 24. Mai 2024 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Vom Ganges zum Staffelsee:

Eine ausgedehnte Tournee führte die Münchner Internationalisten um Mohcine Ramdan durch Südasien. Dort waren die Kontakte bereits weit verzweigt. Was auch an JISRs Oud-Spieler Roman Bunka lag. Vierzig Jahre zuvor war er an gleicher Stelle mit der Band Embryo unterwegs und baute Freundschaften auf, die ein Leben hielten. Kurz nach der Tour verstarb Bunka im Juni 2022 überraschend nach kurzer Krankheit.

Im Geiste eines Austauschs, der im Jahr 1978 begann, treffen hier Generationen aufeinander. Sie schöpfen aus einem Reichtum an Musikalität, inspiriert von diversen indischen Musiktraditionen, der Gnawa-Musik aus Marokko, arabischem Maqam, deutschem Jazz-Rock und aus vielem mehr. Und sie präsentieren mit WAH WAH! ein gemeinsames Album. Dessen Versprechen lautet, ein "interkontinentales Opus Magnum" zu sein. So soll es sein, schließlich enthält es die letzten Aufnahmen des feinen Roman Bunka.

https://jisr-bruecke.com/

KARTEN gibt es an der Abendkasse.


Eintritt: 14 € / 12 € (ermaessigt)




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
E-Mail:
info@westtor.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Mitgliedsantrag | © 2024 Forum Westtorhalle e.V. instagram facebook youtube soundcloud