IM NARRENLAND - Mobiles Musik-Theaterprojekt
theater

IM NARRENLAND - Mobiles Musik-Theaterprojekt

Freitag, 20. September 2024 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Mobiles Musik-Theaterprojekt zum Thema Zusammenleben und Extremismus

Ein Stück von Taha Karem und Stephan Lanius

Der Münchner Verein AsylArt e.V. kommt zu uns in die Westtorhalle mit einem Musi-Theaterprojekt der ganz besonderen Art. Es geht um die Begegnung unterschiedlicher Kulturen und Menschen und auch darum, wie Kommunikation auf Augenhöhe funktionieren kann. Ein Abend der verspricht einen zum Lachen und zum Nachdenken gleichzeitig anzuregen und den man keinesfalls verpassen sollte.

Taha Karem zeigt gemeinsam mit Stephan Lanius anhand seiner eigenen Erlebnisse in Deutschland und ausgewählten Erzählungen von Mullah Nasreddin - ein orientalischer Till Eulenspiegel - wie vielschichtig das Leben spielt. Taha traf sich mit Neonazis, Mitgliedern der PEGIDA und anderen Menschen unterschiedlicher extremer Einstellungen. Er hat sich mutig mit ihnen ausgetauscht und erstaunliche Dialoge geführt. Sein Ziel: festgefahrenes Denken und Handeln zu lockern und Raum für Neues entstehen zu lassen. Mit diesen Fragen setzt sich Taha Karem seit 25 Jahren auseinander. 1993 von Kurdistan nach Deutschland geflohen, steht er seitdem zwischen seiner eigenen und der deutschen Kultur.

Mullah Nasreddin ist eine legendäre Gestalt der orientalischen Tradition. Er bricht traditionelle Denkstrukturen und starre Vorurteile mit augenzwinkernden Kurzgeschichten auf, von Stephan Lanius am Kontrabass inszeniert. Shadi Hlal ist professioneller Musiker aus Damaskus/Syrien, tätig im Syrian Expat Philharmonic Orchestra, im Europa-Syrien-Orchester, bei den Münchner Philharmoniker u.a.

Taha Karem : Daf, Erzählung
Stephan Lanius : Performance, Kontrabass
Shadi Hlal : Viola
Nadja Fiebiger : Coaching
Regie : Martina Veh
Konzept, Idee : AsylArt e.V.

https://www.asylart.de

KARTEN IM VVK GIBT´S HIER.


Eintritt: 13 € / 9 € (ermaessigt)




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
E-Mail:
info@westtor.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Mitgliedsantrag | © 2024 Forum Westtorhalle e.V. instagram facebook youtube soundcloud