Filmabend mit der AMNESTY INTERNATIONAL-Gruppe Murnau
kino

Filmabend mit der AMNESTY INTERNATIONAL-Gruppe Murnau

Freitag, 24. November 2023 | Einlass ab 19:30 Uhr, Beginn ab ca. 20:00 Uhr

Willkommen zum Filmabend mit der AMNESTY INTERNATIONAL-Gruppe Murnau in der Westtorhalle.

Unser Film (dessen genaue Daten wir aus verschiedenen Gründen nicht im Vorfeld preisgeben dürfen) rückt die Einzelschicksale und die Opfer von Zwangsprostitution in den Vordergrund und beschreibt das tägliche Leid, das uns aus den Medien bekannt ist. Als der Dokumentarfilmer Michael Kranz im Internet eine Zwangsprostituierte in Bangladesch sieht, stellt er sich die Frage, was er denn tun kann! "Aus guten Gründen nichts getan, hab ich schon oft genug!" Er macht sich auf den Weg, um sich mit Kinderprostitution, Gewalt und Armut in Bangladesch auseinanderzusetzen. Im Film stellt er auch heraus, welche Privilegien er selbst eigentlich genießt und wo er seine Grenzen und Möglichkeiten sieht, in der Welt wirklich etwas zu bewirken. Denn: man kann immer etwas tun!

Ein bewegender Film, der aber auch positive, hoffnungsvolle Facetten zeigt. Wir freuen uns auf euch!

Freier Eintritt.




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
E-Mail:
info@westtor.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Mitgliedsantrag | © 2024 Forum Westtorhalle e.V. instagram facebook youtube soundcloud