Archiv
ZUSATZVORSTELLUNG - Hometown
Samstag, 11. November 2017 | Einlass ab 19:30 Uhr, Beginn ab ca. 20:00 UhrDas Theaterprojekt der Westtorhalle
Hoppla, wir leben!
Von Ernst Toller aus dem Jahre 1927.
Der Kopf einer politischen Gruppierung wird verrückt. Nach einiger Zeit kommt er wieder zur Besinnung. Er fühlt sich gesund unter der Voraussetzung die Welt sei die Gleiche wie früher. Pustekuchen, die Dynamik mit der sich die Gesellschaft und ihre Lebensumstände ändern, hat zugenommen.
Karl Thomas fühlt sich von der Realität vor den Kopf gestoßen, alte Weggefährten empfinden sie als „Normal" bzw. bewerten sie die Dinge mit den Augen der sich gewandelten Zeit. Der Konflikt der nun zwischen den Protagonisten entsteht, pendelt zwischen totaler Revolution und friedlicher politischer Mitgestaltung. Interessant ist dabei, dass dieser Konflikt in jeder politischen Meinung zum Vorschein kommt, von Links nach Rechts und von Oben nach Unten. Stürmische Zeiten. Alle Protagonisten machen und tun, arbeiten und hetzen bis sie am Ende feststellen: Hoppla, wir leben!
In diesem Sinne laden junge Laienschauspieler um den Spielleiter Daniel Taffertshofer, zum zweiten Mal in die Westtorhalle ein. Freuen sie sich auf lebendiges Theater auf der hauseigenen Bühne.
Eintritt: 10 € / 5 € (ermaessigt)
« zurück