Archiv

The Marble Man plus Fendt
musik

The Marble Man plus Fendt

Samstag, 03. Mai 2014 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Als im Jahr 2007 Sugar Rails, das Debutalbum von The Marble Man erschien, waren die Kritiker durch die Bank wie vom Donner gerührt.
Drei Jahre später folgt mit Later, Phoenix Album Nummer zwei. Damit hat The Marble Man, alias Josef Wirnsdorfer, ein klassisches Songwriting-Album vorgelegt.
Nun also Haidhausen, Album Nummer drei. Der kompromisslose Purismus dieser Produktion, die wunderschönen und meist todtraurigen Songs, der rauchige Schmelz von Wirnshofers Stimme, all das macht dieses Album zu etwas ganz Besonderem. Die Schnörkellosigkeit der Arrangements verwundert umso mehr, als dies zum ersten Mal ein echtes Band-Album ist. Zwar hat Josef Wirnshofer wieder alle Songs im Alleingang geschrieben, instrumental ausgearbeitet wurden sie aber von der fünfköpfigen Band im Proberaum. Das Ergebnis sind schwergewichtige Songs, melancholisch, raumgreifend und von einer stillen Größe.

Wir freuen uns darauf, dass The Marble Man auch sein drittes Album live bei uns in der Westtorhalle präsentieren wird.

Mit von der Partie an diesem Abend ist die Traunsteiner Formation Fendt, die mit ihrem Slow (E)Motion Pop bereits vor (gefühlt) 15 Jahren in der Halle für Furore sorgte.

www.themarbleman.de
www.fendttheband.de


Eintritt: 10 € / 7 € (ermaessigt)




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
E-Mail:
info@westtor.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Mitgliedsantrag | © 2024 Forum Westtorhalle e.V. instagram facebook youtube soundcloud