Archiv

The Marble Man
musik

The Marble Man

Samstag, 12. Februar 2011 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

The Marble Man heißt im wirklichen Leben Josef Wirnshofer und ist ein junger Singer/Songwriter aus Traunstein. Mit seinen ersten Songs begeisterte er im Bayern 2 Jugendmagazin Zündfunk derart, dass er einen Auftritt beim Musik-Festival „Bavarian Open“ gewann. Seine erste CD "Sugar Rails“ erntete Lobeshymnen. Inzwischen hat er Abi und Zivildienst hinter sich, ist in die große Stadt gezogen (München) und hat seine zweite Scheibe aufgenommen: Die ist etwas voller und rockiger geworden. „Das erste Album bewies, dass er Lieder schreiben kann; das zweite nun zeigt, dass er zu spielen weiß, mit den Instrumenten, mit Tempi, Klangfarben und Stimmungen“, lobt die Zeit. Und On3 schreibt: „Mit seinem zweiten Album "Later, Phoenix..." spielt er in der Oberliga des Americana-Folk mit.




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
E-Mail:
info@westtor.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Mitgliedsantrag | © 2024 Forum Westtorhalle e.V. instagram facebook youtube soundcloud