Archiv

Supergaul + Manfred Groove
musik

Supergaul + Manfred Groove

Freitag, 24. Oktober 2014 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

live electro-kabarett

SUPERGAUL revolutionieren mit ihrem zweiten Album "Musik für Menschen mit oder ohne Penis" den deutschen Humor! Und das war ja wohlallerhöchste Zeit!

Die Pseudo-Avantgarde-Brachial-Schlager-Truppe um den verbrieften Unsympathen "Bier Wolfmann" haben ein Album zwischen Brüllkomik undsubtiler Gesellschaftssatire vorgelegt. Ob in einem schlageresken Rollkragenpulli oder mit nachdenklichem Klavierblick, Supergaul sind immer eine Reise in die Scheiße der Existenz wert. Und am Ende wurden mal wieder mehr Fragen gestellt als beantwortet und die Welt ist zu einem etwas schlechteren Ort geworden:

Währenddessen "singt", erzählt oder lamentiert Bier Wolfmann über so konsensfähige Themen wie "die Katze von Hartmut Engler", einen Sehnsuchtsort namens AV, ein karibisches Ferien-Fun-Resort namens Guantanamo Bay oder er trägt wieder einmal romantische Liebeslieder für Randgruppen oder das längst fällige "Pro Atomkraft Lied" vor.

"Musik für Menschen mit oder ohne Penis" ist ein Album, das euren Blick auf die Welt verändern kann und in der Lage ist, eine neue Generation von Feelgood-Zyniker zu züchten.

Und das war ja wohl allerhöchste Zeit!


https://soundcloud.com/rummelplatzmusik/supergaul-geschichten-uber-katzen-und-traume/s-N5Pjr
http://vimeo.com/67807523

 

MANFRED GROOVE sind zwei Typen ohne Köpfe - sie machen HipHop-Musik für Erwachsene - und Kinder, die das dann nicht verstehen... Mit sehr viel Groove, warmen Beats, klugen bis abgründigen Texten und extrem viel Flow.

Sie kommen aus dem Nichts und sind die Geilsten. Das muss man erstmal so hinnehmen - denn das weiß auch schon dein Onkel Werner.

Wir wissen allerdings alle nicht so genau, woher die beiden so plötzlich kommen - und warum erst jetzt - und warum sie so gut sind. Man muss nur feststellen, dass HipHop jetzt plötzlich wieder mehr ist, als nur mein Sack. So ist das halt.

www.manfredgroove.tumblr.com

 


Eintritt: 9 € / 7 € (ermaessigt)




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
E-Mail:
info@westtor.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Mitgliedsantrag | © 2024 Forum Westtorhalle e.V. instagram facebook youtube soundcloud