Archiv

Sean Noonan
musik

Sean Noonan "Memorable Sticks" Pavees Electric Trio

Freitag, 11. März 2016 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Soulful Harmolodic Funk/Punk Jazz

Der New Yorker Schlagzeuger und Komponist Sean Noonan sieht sich selbst als eine moderne Schall – Elster, die den Globus bereist um Geschichten, Legenden und Bräuche zusammenzutragen wie ein Punk-Jazz Alan Lomax (amerikanischer Musiksammler der 30er Jahre). Seine „Wandering-folk" Theorien beziehen sich auf die sich immer weiter entwickelnden Weltmusik Traditionen. Durch seinen unverwechselbaren Blickwinkel arrabgiert er diese um. Er vereint seine Entdeckungen mit Einflüssen von harmonischem Jazz, blutigem Edge Rock, und klassischer Avantgarde Musik. Noonan's weit gefächertes Spektrum vereint die Bodenständigkeit eines irischen Barden, die beschreibenden Rhythmen eines Samuel Beckett und die Präsenz eines Straßenkämpfers. Seine diversen Projekte schließen das „Pavees Electric Trio", die Funk, Punk und Jazz mit dem Geist des Irischen Reisenden verbinden, das bayrische Punk-Jazz „Brooklyn Lager Trio", und das Afro-Celtic Punk Jazz Project „Brewed By Noon" ein. Nach 19 Alben und hunderten von Auftritten rund um den Globus, hat Noonan mit einer unglaublichen Vielzahl von unterschiedlichen Musikern wie zum Beispiel Marc Ribot, Jamaaladeen Tacuma, Mat Maneri, Susan McKeown, und Can's Malcolm Mooney uvm. zusammengearbeitet.

Johnny Richards, keyboards
Michael Bardon, bass
Sean Noonan drum, storytelling, composition

http://www.seannoonanmusic.com/


Eintritt: 12 € / 8 € (ermaessigt)




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
E-Mail:
info@westtor.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Mitgliedsantrag | © 2024 Forum Westtorhalle e.V. instagram facebook youtube soundcloud