Archiv

San Antonio Kid + Young Fast Running Man
musik

San Antonio Kid + Young Fast Running Man

Samstag, 18. März 2017 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Soulful Psychedelic Western With An Reverberant Taste Of Blues

Staubtrocken der Rachen. Schweißnass das Shirt. Die Klapperschlange klappert, Tumbleweed-Ballen wehen einsam über den versandeten Highway. Und dann ein lautes TWAANNNGG!!! 
So fühlt es sich an, so klingt es, wenn SAN ANTONIO KID auf der Bühne zum ersten Mal in die Gitarrensaiten greifen. Von dem Moment an entführen sie uns in den amerikanischen Südwesten, wo die vier Augsburger im Geiste eigentlich geboren sind. In Westernhemd, Hut und Weste spielen sie ihre in den letzten zwei Jahren entstanden Songs stilecht und mit so viel Feeling, dass wohl auch der härteste Redneck ihre schwäbische Herkunft nicht erraten würde. SAN ANTONIO KID begeistern überall mit ihrer lässig-rumpelnden Rhythmus-Section, Orgelgitarren und dem psychedelischen Sixties-Gesang von Sänger Matt. Bands wie die Allah-Las oder The Growlers lassen grüßen. (Fotos: Franziska Gumpp)

Als Support an jenem Abend mit dabei ist der Münchner Musiker Fabian Hertrich, der mit seiner Band YOUNG FAST RUNNING MAN Blues, 60s Rock, Folk und Country vereint. Zusammen klingt das nach amerikanischem Highway und Roadtrips durch den Mittleren Westen. Im September 2016 waren YFRM übrigens Band der Woche im Junge-Leute-Teil der Süddeutschen Zeitung.

Pistoleros, Falschspieler, Hobos, Cowboys und Cowgirls, Surfer, Karohemdverehrer und sonstige Hipster – Süchtige nach ehrlichen Gitarren. Verpasst diese Bands nicht.

https://sanantoniokid.bandcamp.com/

www.youngfastrunningman.com


Eintritt: 9 € / 7 € (ermaessigt)




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
E-Mail:
info@westtor.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Mitgliedsantrag | © 2024 Forum Westtorhalle e.V. instagram facebook youtube soundcloud