Archiv

allgemein

Rette doch selbst die Bienen!

Samstag, 04. Mai 2019 | Einlass ab 19:30 Uhr, Beginn ab ca. 20:00 Uhr

Infoveranstaltung

Praktische Tipps für den Artenschutz im Garten und auf dem Balkon.

In die Diskussion, wer jetzt wann und wie viel gegen das dramatische Artensterben tun kann, wollen wir uns gar nicht einmischen. Wir halten uns an Muttis Ratschlag, selbst etwas zu tun statt auf andere zu warten oder mit dem Finger zu zeigen.

Bei unserer Informationsveranstaltung geht es um einfache praktische Tipps wie und mit welchen Mitteln Eure Gärten und Balkone insekten- und umweltfreundlicher gestaltet werden können. Wer eine wissenschaftliche Abhandlung über Gartenbau oder Entomologie erwartet ist bei uns falsch. Ingrid Völker, Birgitt Klöck und Franz Straubinger, professionelle und/oder leidenschaftliche Naturgärtner/innen werden Euch Tipps geben wie Ihr Euren Teil zum Artenschutz beitragen könnt. Wir stellen Infobroschüren, Infoquellen, Pflanzmischungen und Stauden bereit. Ihr kommt vorbei, setzt danach ein paar Tipps um, und vielleicht gelingt es ja doch noch, „unsere Welt" zu retten.
Wer an diesem Abend keine Zeit hat, sollte etwaige Mähroboter unter –Elektorschrott- bei der Deponie Schwaiganger entsorgen und seinen/ihren Rasen erst im Juni mähen, oder wenn die Margeriten verwelken.
Wir übernehmen keine Haftung falls euer Garten nach der Veranstaltung bunter und weniger arbeitsintensiv geworden ist.

Ingrid Völker:
- Zusammenhang zwischen heimischen Wildpflanzen und Insekten
- Anlage- und Pflegetipps
- Artgerechte Garten und Balkonbepflanzung

Birgit Klöck:
- Wertvolle Kletterpflanzen, Weiden
- Vermeidbare Fehler im eigenen Garten

Franz Straubinger:
- Wie kann man mit kleinem Aufwand viel erreichen?
- Das Sumpfbeet – Es blüht verführerisch schön und lange und ist für alle Gartenbewohner ein Paradies und Treffpunkt
- Totholz voller Leben - kein Aufwand aber eine große Wirkung

Eintritt frei




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
Telefon:
08841 / 4335
E-Mail:
info@westtor.de


Newsletter | Impressum | Datenschutz | Mitgliedsantrag | © 2019 Forum Westtorhalle e.V.        facebook  www.facebook.com/westtor