Archiv

allgemein

Poetry Slam

Samstag, 24. Oktober 2015 | Einlass ab 18:30 Uhr, Beginn ab ca. 19:00 Uhr

Poetry-Slam auf englisch - eine Veranstaltung des Staffelseegymnasiums Murnau

Ein Poetry Slam, was ist das überhaupt?

Kurzgefasst: selbsternannte Dichter prügeln sich mit Worten um den ersten Preis, nämlich Applaus. Aber wer will denn das haben? Den Meisten geht es dann doch eher um Anerkennung.

Anderen geht es darum, Leute zum Lachen, Weinen, Denken zu bringen, sie zu unterhalten. Die dritte Gruppe macht das ganze hauptsächlich wegen ihres P-Seminars. Das wären dann wohl wir.

Nur ist unser Poetry Slam ganz anders, als die meisten anderen. Wir möchten den ganzen Dichterwettstreit nämlich auf Englisch abhalten, weil es auf Deutsch einfach zu normal wäre. Zudem bekommt man unserer Meinung nach die größte Anerkennung, wenn man mutig genug ist, all diese wirren Gedanken, die man voller Eile (auf Englisch) auf ein Blatt gebannt hat, laut vor allen Leuten vorzutragen.

Ihr wollt unsere (hoffentlich gute) Umsetzung sehen und hören?
Dann hoffen wir, Euch in der Westtorhalle begrüßen zu dürfen!




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
Telefon:
08841 / 4335
E-Mail:
info@westtor.de


Newsletter | Impressum | Datenschutz | Mitgliedsantrag | © 2020 Forum Westtorhalle e.V.        facebook  www.facebook.com/westtor