Archiv

Phonoboy
musik

Phonoboy

Samstag, 28. September 2013 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Phonoboy sind in Deutschland längst kein Geheimtipp mehr. Bekannt geworden durch den Clubhit „C'est ma vie" haben sie sich mit zahlreichen Radioeinsätzen und Tourneen u.a. mit Nouvelle Vague in die Herzen vieler Fans und auch der Fachpresse gespielt. Im September erscheint nun das vierte Studioalbum „Obsession".

Phonoboy - das ist in erster Linie Produzent, Songschreiber und Multiinstrumentalist Christian Höck. Er wurde in Frankreich geboren und wuchs zweisprachig in München auf. Früh kommt er mit Musik in Verbindung dank seiner Mutter, die ihm im Alter von sechs Jahren die ersten Klavierstunden erteilt. Später kommen dann Gitarre und Bass dazu. Das Klavier ist es auch, welches sich wie ein roter Faden als Begleitinstrument durch das neue Album zieht. Es ist verantwortlich für den eigenen Groove, den Phonoboy schon immer auszeichnen. Und: Man lässt sich in keine Schublade zwängen. Einflüsse aus Beat, Punk, New Wave aber auch aus dem Bereich der Elektronik fließen in die Songs ein.

Auf „Obsession" sind neben gewohnt französischen erstmals mehr englischsprachige Songs zu hören. Kurzweilige, abwechslungsreiche Songs über das moderne Leben, die Liebe und andere Obsessionen. „What If History Is Wrong?" rockt und groovt gleichermaßen und ist auch die erste Singleauskopplung des Albums. Songs wie "Keep An Eye On You" haben dagegen eher einen souligen Touch, was durch die Bläser-Arrangements noch verstärkt wird. Das neue Phonogirl, die Französin „Fredo", singt bei einigen Stücken Background und beim vorab digital erschienenen Song „Le Gendarme Eléctronique" gibt es sogar ein Duett mit ihr, das ein bisschen an frühe Serge Gainsbourg - Nummern erinnert.

www.phonoboy.de


Eintritt: 9 € / 7 € (ermaessigt)




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
E-Mail:
info@westtor.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Mitgliedsantrag | © 2024 Forum Westtorhalle e.V. instagram facebook youtube soundcloud