Archiv

Emil und die Detektive  - Live-Hörspiel
lesung

Emil und die Detektive - Live-Hörspiel

Freitag, 08. November 2013 | Einlass ab 16:30 Uhr, Beginn ab ca. 17:00 Uhr

Ein Live-Hörspiel-Abenteuer nach dem Kinderbuchklassiker von Erich Kästner.

Emil darf zum ersten Mal allein nach Berlin fahren. Im Zug wird ihm sein ganzes Geld gestohlen. Kaum ist Emil am Bahnhof ausgestiegen, heftet er sich dem Dieb an die Fersen. Zum Glück bekommt er bald Unterstüztung von Gustav mit der Hupe und seinen Jungs, die Emil in einer aufregenden Verfolgungsjagd quer durch die große Stadt helfen, den Dieb zur Strecke zur bringen.

Die Geschichte vom zwölfjährigen Emil gehört noch immer zu den Klassikern der Kinderliteratur und ist den meisten Kindern bekannt.

Dies haben Sebastian Hofmüller und Greulix Schrank zum Anlass genommen, um daraus nicht irgendeine x-beliebige Inszenierung zu machen, sondern ein vor den Augen der Zuschauer live hergestelltes Hörspielabenteuer. Kein Theaterstück. Keine Lesung. Kein Hörbuch. Kein Film. Ein Live-Hörspielabenteuer ist etwas ganz besonderes, weil jeder Zuschauer beim Zuhören und Zusehen selbst einen eigenen Film in seinem Kopf entstehen lässt.

Zu zweit sprechen, spielen, geräuschen und musizieren die beiden alle Rollen, Atmosphären, Gefahren und natürlich das Happy End aus Emils Reiseabenteuer. Und das machen die beiden so phantastisch und verzaubernd, dass es kinderleicht ist, einen eigenen Emil-Film im eigenen Kopf entstehen zu lassen. Jeder sollte die Erfahrung machen, wie viel Vergnügen dies bereitet.

Dauer ca. 70 Min.

Download Kritik "Emil" Bosco Gauting 20.11.2012
Download Kritik "Emil" kleines Theater Kammerspiele Landshut, Landshuter Zeitung 15.02.2012


Eintritt: 6 € / 4 € (ermaessigt)




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
E-Mail:
info@westtor.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Mitgliedsantrag | © 2024 Forum Westtorhalle e.V. instagram facebook youtube soundcloud