Archiv

musik

DeHörmann + Mission Maibaum

Freitag, 04. Oktober 2019 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Bayerische Liedermacher

DeHörmann

DeHörmann hat sich über jahrelanges Tingeln auf Kleinkunstbühnen nun zu einer Band entwickelt. Im Mai 2019 kam ihr erstes Album "Großstadtbauer" heraus, welches mit viel Liebe und Herzblut direkt aus dem Leben der "Soubretten Queen of Rock´n´Roll" erzählt. Mal derb und direkt aber auch schüchtern und leise. Immer mit einer Prise Selbstironie und in ihrem Heimatdialekt: Bayerisch. Zwischen Highheels und Bergschuhen erzählt DeHörmann, die ursprünglich aus Uffing stammt, von ihren G´schichten und Erfahrungen. Der passende Deckel, der eigene Weg im Leben, Weltschmerz, ein Vulkanausbruch auf Bali, all das und vieles mehr wird musikalisch verarbeitet. Ihre Band sorgt für den nötigen Sound und machen DeHörmann erst komplett.

Veronika Hörmann (von)
Sascha Fersch (g, voc)
Michael Stark (keys)
Christine Rothacker (acc)
Rudi Schröderr (kb)
Johannes Rothmoser (dr)

www.dehoermann.de
https://www.youtube.com/watch?v=6SAY94TjREM&list=PLYvS43_WjRU_RZlYAvfN8IWrXwDXJC0mI&index=9

Mit dabei sind Mission Maibaum als Support:

Mission Maibaum [mɪʃən maɪb̯aum] fühlt sich ungefähr so an wie eine Brezn mit Nutella: nicht wirklich süß, nicht wirklich salzig, aber schon irgendwie ziemlich einzigartig im Geschmack. Das musikalische Fundament bilden ausgefeilte Gitarrenriffs und zweistimmige Gesangsmelodien mit Ohrwurm-Charakter. In ihren Texten kombiniert das Duo Lebensweisheiten, die den Zuhörer mit spontanem Witz überraschen. Ihre Musik lebt von einem kreativen Kontrast, bei dem keiner mehr weiß, ob das jetzt ernst gemeint ist oder nicht. Am Ende entstehen dabei interessante Lieder, wie "Drama in blau-weiß" oder "Udo dreht durch" - eine Hommage an das harte Musikerleben aus Sicht eines Techno-DJs. Wenn Mission Maibaum auf der Bühne steht und Chris und Korbi ihre Songs zum Besten geben, bleibt kein Auge trocken.




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
Telefon:
08841 / 4335
E-Mail:
info@westtor.de


Newsletter | Impressum | Datenschutz | Mitgliedsantrag | © 2019 Forum Westtorhalle e.V.        facebook  www.facebook.com/westtor