Archiv
BBOU + Grämsen
Samstag, 25. März 2017 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 UhrBayerischer Rap
Der Boarische Bou aka BBou hat sich viel Zeit und bisserl Abstand von Schweinereien, Rap und Punchlines genommen und mit seinem neuen Album „Idylle" als rebellischer Rap-Poet Bayrisches Kulturgut geschaffen. Mit 'nem Weißbier in der Hand nochmal viel geschmeidiger!
Mehr als 2 Jahre war es still um ihn. Nach all den Jahren des Hypes um seine Person, und im Folgenden auch um ganze bayerische Mundart-Rap-Szene, brauchte er Zeit für sich um zu reflektieren und seinem Streben nach Freiheit nachzukommen. Wesenseigen, dass sich BBou als Mensch, und allen voran als Künstler nicht nur weiterentwickelt, mehr noch ein weiteres Mal selbst neu erfunden hat. Bereits auf seinem letzten Album „Es gibt nix Bessas wey wos Guads" ließ er erkennen, dass ihm nicht mehr wichtig ist, was verbohrte Hip-Hop-Heads von ihm halten. Auf leisen Sohlen hat er sich, höflich aber bestimmt, vom klassischen Underground-Rap distanziert und genießt den Freiraum nun über das zu schreiben, was ihn wirklich antreibt und erheitert. Bloß keine schlechten Vibes, keine Hektik, kein Stress. Den endgültigen Sprung in die Autonomie schaffte er in der Schaffensphase seines aktuellen Werkes „Idylle". Inspiriert von der Natur, von Lebenserfahrung und den richtigen Freunden, lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen und bringt die Dinge zu Papier, die ihn elementar beschäftigen – und sowohl Dorfkids als auch Stadtaffen die Augen öffnen könnten. Hier geht's längst nicht mehr um Hip-Hop oder nicht, das ist schlicht geniales Songwriting im Originalton Süd.
Supportet wird BBOU von GRÄMSEN
2014 hat er sich mit seinem ganz persönlichem „Coming of Age"-Album „84/14" selbst zum 30er beschenkt. Mit Produktionen von Maniac (Demograffics), Dexter, Sam Irl und Franz Spencer kam das Album sowohl bei Kritikern als auch Fans der ersten Stunde gleichermaßen gut an und zeigte auf sympathische und unaufdringliche Weise dem Hörer, wie das so geht mit dem Aufwachsen auf dem Land, dem Reinziehen in die Stadt und der Zerrisenheit zwischen Früher und Heute, Groß oder Klein und Party oder Familie.
Vorverkauf ab sofort bei München Ticket und Buchhandlung Gattner.
Eintritt: 12 € / 9 € (ermaessigt)
« zurück