Archiv

Augustin + Hans Solo
musik

Augustin + Hans Solo

Freitag, 01. Februar 2019 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Indie-Folk

Abseits hipsteresker Lifestyle-Schauläufe hat sich die Indie-Folk Band Augustin ihren eigenen musikalischen Schlupfwinkel geschaffen. Geige, Cello, Kontrabass, Akustikgitarre, Gesang. Punkt. Mehr brauchen die vier MusikerInnen rund um den Traunsteiner Songschreiber Michael Regner nicht, um ihre breite Palette musikalischer Stimmungen zu transportieren. Augustin zelebrieren die leisen Töne, den reduzierten und direkten Klang. Dabei zeigen sie aber auch immer wieder, wie viel Fülle und Dynamik in so einem kleinen Folk-Orchester steckt. 2017 spielte die Band drei Songs für den Kinofilm „303" von Hans Weingartner ein, für den Michael Regner außerdem die Filmmusik komponierte. Der Film lief im Sommer 2018 in den deutschen, österreichischen und schweizer Kinos und hielt sich fünf Wochen lang auf Platz 1 der deutschen Arthouse-Kino-Charts. Das zeitgleich veröffentlichte Augustin-Album COLORS und die erste Single-Aukopplung "Magnet Balls" (ein Featuring mit der Gastsängerin Jana Iris) wurden von Kritikern, Radiostationen und Zuhörern in ganz Deutschland begeistert aufgenommen.
2019 geht die Band auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Dabei machen Augustin u.a. auch Station bei uns in der Westtorhalle.

Als Support mit von der Partie ist der Sänger Hannes Müller (I Kissed Captain Hook), der mit seinem Unplugged-Cover-Projekt den Abend eröffnen wird.

Hans Solo - dahinter verbirgt sich der IKCH-Sänger Hannes Müller aus Garmisch-Partenkirchen, der auch schon das ein oder andere Mal die Westtorhalle mit seiner Akustik-Band Captain Aloysius zum kreischen gebracht hat. Mit einem Repertoire aus Classic Rock-Hits, Balladen aber auch Reggae oder Punkrock-Covern ist "Hans" nun das erste Mal "Solo" unterwegs.

https://www.augustin-music.com/
https://www.youtube.com/watch?v=WO6mJ7Va7Sw


Eintritt: 10 € / 8 € (ermaessigt)




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
E-Mail:
info@westtor.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Mitgliedsantrag | © 2024 Forum Westtorhalle e.V. instagram facebook youtube soundcloud