Archiv

Alan Reid Band + Phoenix Huber
musik

Alan Reid Band + Phoenix Huber

Samstag, 29. Oktober 2016 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Singer/Songwriter

Geboren in Santa Monica L.A., aufgewachsen in der kalifornischen Hippie-Szene, seit über zwei Jahrzehnten in Deutschland lebend und mittlerweile über 50 Jahre alt. Der Singer/Songwriter Alan Reid begann seine musikalische Karriere als Gitarrist in einer Reggaeband und orientierte sich nach und nach mehr an alten Helden (David Crosby, Stephen Stills) und neueren Künstlern (Jack Johnson, G. Love & Special Sauce).
Mittlerweile spielt er mit seiner dreiköpfigen Begleitband (Andreas Panitz – Lead Gitarre, Marcel Pölitz – Bass, Marcel Renault – Drums) äußerst relaxten und fokussierten Folk-Beat.
In seiner Muttersprache beschreibt Alan Reid seinen Style wie folgt:
I like writing songs that cross different areas. Health issue is challenge, music is healing.

Mit von der Partie an jenem Abend ist Phoenix Huber.

Er wurde als 27stes von 62 Kindern direkt neben dem Nabel der Welt geboren. Seine Mutter war nordnorwegisches Klageweib (Gottesanbeterin), sein Vater sudanesischer Pyramidenverleiher. Als Phoenix 13 Jahre alt war, wurde sein Vater des Betrugs bezichtigt und für die Familie begann eine beispiellose Flucht. Über Spreiz und Katzenellenbögen gelangten sie nach Poprocking, wo sie sich im Kernkraftwerk versteckten. Das einzige, woran es nicht mangelte war Strom, wovon Sie sich fortan ernährten. Hier verlor Phoenix Huber endgültig den Verstand. Er studierte Maschinenbau, Germanistik, Philosophie, Grafikdesign und Musik. Als er plötzlich vom Geist von Bristol besetzt wird, gelingt ihm endlich die Flucht aus Poprocking. Mittlerweile mehrfach geklont mäandert er als gelb-bläuliches Funk und Trip Hop versprühendes Konglomerat seiner selbst durch die Welt.

Phoenix Huber ist: Empeyer – Le Shind – The Balance – Orlando Magic – Perdge

https://www.youtube.com/watch?v=ImFK4CGyNJ4
https://youtu.be/7pbteNUQKUk
www.phoenix-huber.com


Eintritt: 12 € / 9 € (ermaessigt)




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
E-Mail:
info@westtor.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Mitgliedsantrag | © 2024 Forum Westtorhalle e.V. instagram facebook youtube soundcloud