Archiv

Alabaster
musik

Alabaster

Freitag, 12. Oktober 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Die Gruppe wurde 1978 von 5 aktuellen ZAUBERBERGmitgliedern zusammen mit dem Studiogitarristen Wolfgang Göhringer und dem Jazzsaxofonisten Erich Lutz als Jazzrockformation gegründet. Schnell erspielte sie sich, hauptsächlich mit Eigenkompositionen, mit viel Gespür für Dynamik und sensibles Zusammenspiel, mit viel Groove und Drive, einen gewissen Kultstatus bei ihrer wachsenden Fangemeinde.

Alle machten aber dennoch, teils nach Pausen, in anderen Bands weiter Musik, und ein Zufall wollte es, dass ein Gast bei einem Konzert Werner Riedel ansprach, dass er 1980 Aufnahmen von ALABASTER gemacht und diese, heute auf CDs, immer noch Freunden vorspiele, weil sie so gut seien. Er stellte sie zur Verfügung und die Überraschung bei der zusammengetrommelten Originalbesetzung von vor über 30 Jahren war groß, was damals gespielt wurde. Spontan wurde beschlossen, wieder mal zusammen zu spielen, alle hatten wieder Riesenspaß und am 15.3.2012 kam es tatsächlich zum ersten, sehr erfolgreichen Reunionkonzert im Kulturkeller Westend. Das einzig neue Bandmitglied ist Bassist Joe Langl, der den verhinderten Exbassisten ersetzt.


Eintritt: 12 € / 10 € (ermaessigt)




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
E-Mail:
info@westtor.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Mitgliedsantrag | © 2024 Forum Westtorhalle e.V. instagram facebook youtube soundcloud