Archiv

2019  2018  2017  2016  2015  2014  2013  2012  2011  2010  

Dezember 2012

Über Kurz oder Lang

Samstag, 29. Dezember 2012 | Einlass ab 19:30 Uhr, Beginn ab ca. 20:00 Uhr

Klappe, die Vierte.

Der Murnauer Regisseur Daniel Lang hat wieder vom Dreiminüter bis zum Langfilm zwei Abende voller spannender, unterhaltsamer und ungewöhnlicher Animations-, Spiel-, Dokumentar- und Experimentalfilme zusammengestellt.

Kartenvorverkauf bei Getränke Angerer, ...

» mehr

Über Kurz oder Lang

Freitag, 28. Dezember 2012 | Einlass ab 19:30 Uhr, Beginn ab ca. 20:00 Uhr

Klappe, die Vierte.

Der Murnauer Regisseur Daniel Lang hat wieder vom Dreiminüter bis zum Langfilm zwei Abende voller spannender, unterhaltsamer und ungewöhnlicher Animations-, Spiel-, Dokumentar- und Experimentalfilme zusammengestellt.

» mehr

Weihnachtskneipe im Westtor

Montag, 24. Dezember 2012 | Beginn ab ca. 22:00 Uhr

Wir wollen zusammen mit unseren Gästen gemütlich Weihnachten feiern: Erst Geschenke, Familie, Festessen. Danach geht es in die Halle, um die guten FreundInnen zu treffen. Vor allem diejenigen, die über die Feiertage mal wieder daheim in Murnau vorbeischauen. Zeit zum Ratschen, Chillen, Glühw...

» mehr

We survived! - Party

Samstag, 22. Dezember 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Ganz egal ob jetzt gestern die Welt untergegangen ist, oder sich nur jemand im Datum verrechnet hat, wir feiern das wir überlebt haben !

Unsere DJ's haben aus den Plattenkisten die den Weltuntergang überstanden haben, die besten Stücke ausgegraben und stellen den Abend musikalisch un...

» mehr

Young Chinese Dogs plus Support: Moon Transit

Samstag, 15. Dezember 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Die YOUNG CHINESE DOGS: Akustischer aber zugleich rauer Indie-Folk-Pop mit einer Prise Beatles, einem Quäntchen Joe Strummer und einer gehörigen Portion Isar.

Die Young Chinese Dogs entstanden aus einem Projekt um Singer-Songwriter Nick Reitmeier im Januar 2011. Zusammen mit Gitarris...

» mehr

Isar 148 Krippengestöber

Mittwoch, 12. Dezember 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

"Krippengestöber" heißt die Weihnachtsshow unserer Impros. Wie wünschen Sie sich Weihnachten und die Weihnachtszeit? Wünschen Sie sich ein kuscheliges, romantisches, einsames, verhängnisvolles, katastrophales Weihnachten? Mit oder ohne Weih? Weihnachten im Stall, im Hochhaus, an der Bushalte...

» mehr

Keimzeit

Samstag, 08. Dezember 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Es ist wieder einmal Zeit - für Keimzeit. Nun schon zum vierten Mal spielt die Ostrock-Kultkapelle bei uns in der Westtorhalle. Dieses Mal mit ihrem neuen Studio-Album "Kolumbus" im Gepäck.
Keimzeit wird uns wieder auf eine weite Reise mitnehmen und ihre musikalische und textliche Viel...

» mehr

Kino

Mittwoch, 05. Dezember 2012 | Einlass ab 19:30 Uhr, Beginn ab ca. 20:00 Uhr

Besondere, außergewöhnliche Filme, ausgewählt und präsentiert von Daniel Lang und Peter Schneider. Welchen Film es zu sehen gibt, dürfen wir an dieser Stelle aus rechtlichen Gründen nicht verraten.

» mehr

Monobo Son

Samstag, 01. Dezember 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Monobo Son ist Energie. Die Musik pulsiert von der Bühne, direkt und zupackend. Sie ist laut und leise. Wehklagend und fröhlich.
Monobo Son ist handgemachte Musik. Und auch mundgemacht.
Drei Bläser bringen in ständig wechselnden Kombinationen ihre sechs Blechblasinstrumente zum...

» mehr

November 2012

München, Du aufplatzte Weißwurscht

Mittwoch, 28. November 2012 | Einlass ab 19:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:00 Uhr

Die Kabarettistin Gabi Lodermeier und der Musiker und Komponist Harald Helfrich haben sich für dieses münchnerisch-musikalische Programm gesucht und gefunden.

Beide mit mehrjähriger klassischer Gesangsausbildung , großer Bühnenerfahrung und der bayerischen Sprache bewaffnet, kommenti...

» mehr

Schizofrantic: ABGESAGT!!!

Samstag, 24. November 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Werte Gäste der westtorhalle, leider hat uns die Band heute aufgrund eines Krankheitsfalles abgesagt. Wir sind auch sehr enttäuscht, wünschen Andy Lind gute Besserung und bitten um Euer Verständniss!

Die einen nennen es Avantgarde Rock, die anderen Progmetal:
Man nehme die Kompl...

» mehr

Bartmes

Freitag, 23. November 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Jo Bartmes fängt bei der Suche nach Inspirationsquellen dort an, wo andere Jazzer vielleicht aufhören: In der jüngeren Vergangenheit. Der Bandleader agiert als Komponist wie ein DJ, der die besten Clubjazzideen der vergangenen Dekaden remixt.
"Bartmes reißt mit seinen Mitstreitern genüs...

» mehr

Isar 148

Mittwoch, 21. November 2012 | Beginn ab ca. 20:00 Uhr

Was kann den alles an einem kalten Novemberabend passieren ... ?
Mit Birgit Linner und Roland Trescher sehr viel, den Impro steht für Improvisieren und so kann es schonmal passieren das man sich als Zuschauer unverhofft mitten in einer nur halb synchronisierten usbekistanischen Feierabe...

» mehr

Jam as United

Samstag, 17. November 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Was haben Joe Cocker, Sting, Abba, die Commodors und Tower of Power gemein? Sie alle sorgen für den perfekten Partyabend. Leider sind sie eher selten gemeinsam auf der Bühne zu erleben.

Gott sei Dank gibt es da jam as united. Die Soul- und Funkband aus dem Großraum München schafft es...

» mehr

Kino

Mittwoch, 14. November 2012 | Beginn ab ca. 20:00 Uhr

Besondere, außergewöhnliche Filme, ausgewählt und präsentiert von Daniel Lang und Peter Schneider. Welchen Film es zu sehen gibt, dürfen wir an dieser Stelle aus rechtlichen Gründen nicht verraten.

» mehr

Justyn Tyme

Samstag, 10. November 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Ihr fünfte CD #fyve im Gepäck kommen die sechs local players aus München in die Westtorhalle.
Sie verschmelzen verschiedenste Musikstile von Jazz über Latin bis Soul zu einem stimmigen Sound der Spaß macht und die Zuhörer überzeugt.
Um ihre stilistische Weltreise zu ermöglichen gre...

» mehr

Kino

Mittwoch, 07. November 2012 | Beginn ab ca. 20:00 Uhr

Besondere, außergewöhnliche Filme, ausgewählt und präsentiert von Daniel Lang und Peter Schneider. Welchen Film es zu sehen gibt, dürfen wir an dieser Stelle aus rechtlichen Gründen nicht verraten.

» mehr

Balloon Pilot

Samstag, 03. November 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

„Wo andere Bands einem ihre Musik vor die Stirn klatschen, in die Beine pumpen oder in den Magen
pressen, tropft Matze Brustmann, musikalischer Kopf von Balloon Pilot, dem Hörer seine Musik wie
ein edles Öl auf den Nacken, wo sie dann vom Rest der Band sanft einmassiert wird."

...

» mehr

Oktober 2012

Theater im Urlaub - Theaterworkshop für Kinder

Montag, 29. Oktober 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 08:00 Uhr

Der Theaterworkshop
Im Verlauf dieser Woche können sich Kinder auf spielerische Weise
unter der Anleitung von professionellen SchauspielerInnen
oder TheaterpädagogInnen mit Theaterarbeit vertraut machen.
Das Besondere an dem Kurs: Die Kinder erfinden ihr ...

» mehr

Benefizkonzert für "Interplast"

Samstag, 27. Oktober 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

mit

SOSCHESCHOA  (Trommelspaß Murnau)
IRIS & TODDY - Abfüllbar No.1 in Murnau (African - Jazz, Soul, Reggae)
PRIDE OF THE FARM -  die Band aus Murnau (Groove - Rock)
BJÖRN ROBERT & FRIENDS (Jam - Session)

Investition für ein gutes Gefühl : 5 €.

...

» mehr

Donau 2012

Freitag, 26. Oktober 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Fast drei Monate lang waren Leo Frühschütz, Stephan Kupfer und Thomas Rüegg mit dem Kanu unterwegs, von Murnau bis ins Schwarze Meer. Jetzt berichten sie – und die etappenweise Mitpaddelnden - über ihre abenteuerliche Reise auf der Donau. Sie zeigen Bilder und erzählen Geschichten über 2500 ...

» mehr

Express Brass Band

Samstag, 20. Oktober 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Liebe Gäste, leider haben uns Samenakoa abgesagt, aber wir haben eine sehr sehr gute Ersatzband gefunden - Express Brass Band aus München!

Das Münchner Kollektiv EXPRESS BRASS BAND zelebriert seit einer Dekade im Geiste des Sun Ra Arkestra oder des Art Ensemble of Chicago einen unver...

» mehr

Coconami

Freitag, 19. Oktober 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Weiswurscht & Sushi, geht das? Kulinarisch bestimmt gewöhnungsbedürtigt, musikalisch ein Gedicht.  Zwei Japaner, irgendwann in München hängengeblieben, zaubern auf ihren Ukulelen wunderbare Pop-Melodien, covern großartige Songs und veredeln sie mit liebevollen Arrangements; - von Bally P...

» mehr

Isar 148

Mittwoch, 17. Oktober 2012 | Beginn ab ca. 20:00 Uhr

Wer Birgit Linner und Roland Trescher noch nicht kennt: Impro steht für Improvisieren. Kein festes Stück, sondern Szenen auf Stichworte hin, spontane Variationen über ein Thema oder auf einen Zuruf aus dem Publikum hin. Witzig, schnell, schlagfertig und manchmal ganz schön abgedreht. Wie wär...

» mehr

Alabaster

Freitag, 12. Oktober 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Die Gruppe wurde 1978 von 5 aktuellen ZAUBERBERGmitgliedern zusammen mit dem Studiogitarristen Wolfgang Göhringer und dem Jazzsaxofonisten Erich Lutz als Jazzrockformation gegründet. Schnell erspielte sie sich, hauptsächlich mit Eigenkompositionen, mit viel Gespür für Dynamik und sensibles Z...

» mehr

Westtorkino - "Ape Maria" - "Walden oder Leben in den Bergen"

Mittwoch, 10. Oktober 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 19:30 Uhr

Mittwochskino in der Westtorhalle

Am Mittwoch, den 10. Oktober 2012 um 20:00 Uhr zeigt die Westtorhalle in der Reihe „Das Echo der Berge" zwei Dokumentarfilme der ZeLIG Schule für Dokumentarfilm Bozen: „Ape Maria" von Greta Mentzel und „Walden oder Leben in den Bergen" von Renata Med...

» mehr

Tango 21

Sonntag, 07. Oktober 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 11:00 Uhr

Tango in Murnau wird Volljährig.
Vor 21 Jahren trafen sich die ersten Tangotänzer in Murnau in einem Wohnzimmer. Nun sind die Übungssonntage fester Bestandteil des Westtor Angebotes.

Am Samstag 6.10. 15:00 -17:00 lädt das Tangosyndikat ein zum Tanz mit Schellack aus Gramola.

» mehr

Tango 21

Samstag, 06. Oktober 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 15:00 Uhr

Tango in Murnau wird Volljährig.
Vor 21 Jahren trafen sich die ersten Tangotänzer in Murnau in einem Wohnzimmer. Nun sind die Übungssonntage fester Bestandteil des Westtor Angebotes.

Am Samstag 6.10. 15:00 -17:00 lädt das Tangosyndikat ein zum Tanz mit Schellack aus Gramola....

» mehr

Zwirbeldirn

Freitag, 05. Oktober 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Drei Frauen, drei Stimmen, drei Geigen und ein Herr am Kontrabass,
das sind Zwirbeldirn, der Geigengroove mit Dreigesang.

Der Münchner Merkur betitelte die Band mit „Zwirbeldirn sind der höchst unterhaltsame Beweis, dass die Tradition der Volkssänger fortbesteht und dass sie ger...

» mehr

September 2012

Optimal Standard support I Kissed Captain Hook unplugged

Samstag, 22. September 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Heute Abend die Murnauer Band Optimal Standard, deren Richtung von Anfang an klar ist, Indie-Rock mit deutschen Texten. Keine Songs mit erhobenem Zeigefinger oder politischem bzw. moralischem Anstrich.
Songs aus dem Leben und über das Leben.


Den Support-Act übernimmt heute...

» mehr

Hallenfest - mit Flow, Gschmach & DJ's fake!

Samstag, 15. September 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 10:00 Uhr

Es geht wieder los in der Westtor! Saison 2012/13 wir kommen :)

Und wie gewohnt gibt es auch in diesem Jahr wieder ein schönes Programm um die Saison zu starten.

Die angekündigte Überraschung für den Vormittag: Wie veranstalten einen kleinen Flohmarkt :)

Nützliches, U...

» mehr

August 2012

ABGESAGT: Westtooooor Kickerturnier

Samstag, 11. August 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 14:30 Uhr

Da wir leider viel zu wenige Anmeldungen hatten müssen wir das Kickerturnier leider absagen :(

Aber wir probieren es im Herbst nocheinmal mit dann hoffentlich mehr Anmeldungen !

 

» mehr

Juli 2012

Power of Drums: Das Afro-Trommelevent

Freitag, 27. Juli 2012 | Beginn ab ca. 20:00 Uhr

Djembe Beat

Das jährliche Abschlussfest der seit vierzehn Jahren bestehenden Workshopreihe Power of Drums. Unter Leitung ihres Trommellehrers Neerava stellen die fünf Trommelgruppen (Anfänger und Fortgeschrittene) mit Power und Spielfreude ihr Jahresprogramm vor. Zum Finale geben all...

» mehr

Camerloher Musikschule Schülerkonzert

Mittwoch, 18. Juli 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 19:00 Uhr

Am Mittwoch, 18. Juli trommeln Schüler der Camerloher Musikschule Murnau ab 19.00 Uhr in der Westtorhalle bei einem Percussionkonzert.
Hören kann man an diesem Abend Schüler unter der Leitung der Lehrkraft Gabor Varga.

Der Eintritt ist frei.

» mehr

Theater "Geschlossene Gesellschaft"

Samstag, 14. Juli 2012 | Beginn ab ca. 20:00 Uhr » mehr

Freies Theater Murnau - Der Tod und das Mädchen

Freitag, 13. Juli 2012 | Beginn ab ca. 20:00 Uhr

Das " Freie Theater Murnau" spielt " Der Tod und das Mädchen", von dem chilenischen Autor
und Menschenrechtsaktivisten Ariel Dorfman.

Das Stück handelt von Paulina Salas, ihrem Mann Gerardo Escobar und dem Arzt Roberto
Miranda. Der Titel geht zurück auf das seit dem 15. Jah...

» mehr

EM: FINALE

Sonntag, 01. Juli 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:15 Uhr

Übertragung auf Großleinwand

Sieger Halbfinale 1 - Sieger Halbfinale 2
Anstoß 20:45Uhr

» mehr

Juni 2012

EM: Halbfinale 2

Donnerstag, 28. Juni 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:15 Uhr

Übertragung auf Großleinwand

Sieger Viertelfinale 2 - Sieger Viertelfinale 4
Anstoß 20:45Uhr

» mehr

EM: Halbfinale 1

Mittwoch, 27. Juni 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:15 Uhr

Übertragung auf Großleinwand

Sieger Viertelfinale 1 - Sieger Viertelfinale 3
Anstoß 20:45Uhr

» mehr

EM: Viertelfinale 3

Samstag, 23. Juni 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:15 Uhr

Übertragung auf Großleinwand

Sieger Gruppe C - Zweiter Gruppe D
Anstoß 20:45Uhr

» mehr

EM: Viertelfinale 2

Freitag, 22. Juni 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:15 Uhr

Übertragung auf Großleinwand

Sieger Gruppe B - Zweiter Gruppe A
Anstoß 20:45Uhr

» mehr

EM: Viertelfinale 1

Donnerstag, 21. Juni 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:15 Uhr

Übertragung auf Großleinwand

Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B
Anstoß 20:45Uhr

» mehr

EM: Schweden - Frankreich / England - Ukraine

Dienstag, 19. Juni 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 17:30 Uhr

Übertragung auf Großleinwand

18:00 Uhr | Schweden - Frankreich

20:45 Uhr | England - Ukraine

» mehr

EM: Dänemark - Portugal / Deutschland - Holland

Mittwoch, 13. Juni 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 17:30 Uhr

Übertragung auf Großleinwand

18:00 Uhr | Dänemark - Portugal

20:45 Uhr | Deutschland - Holland

» mehr

Mai 2012

The Veras & Gorke and the Sirs

Freitag, 25. Mai 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Sie sind zu sechst und sie sind bekennende Stehlampenfans. Vielleicht deshalb, weil sich die Mädls von „The Veras“ eigentlich in Wohnzimmern am wohlsten fühlen, in denen sich ihre Musik gemütlich aufs Sofa lümmelt oder barfuß auf dem Teppich tanzt. Mittlerweile sind die heimischen vier Wände...

» mehr

Isar 148

Mittwoch, 23. Mai 2012 | Beginn ab ca. 20:00 Uhr

Mai: Da fallen uns Frühlingsgefühle, Grillabende, Marienverehrung, Muttertag und Surfen am Gardasee ein. Mal schauen, was die drei Impros aus solchen Stichworten machen. Drama, Filmszene, Ansprachen mit Gebärdendolmetscher, Kurzkrimi, romantische Oper und vieles mehr zum Wonnemonat. Dargebot...

» mehr

Geschlossene Gesellschaft

Samstag, 19. Mai 2012 | Beginn ab ca. 20:00 Uhr » mehr

Gregor McEwan & I kissed Captain Hook

Freitag, 18. Mai 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Mit seinem Debütalbum „Houses And Homes“ ist Gregor McEwan das Gesprächsthema der Akustikgitarrenszene, bei dem sich die Kritiker mit Lob förmlich überschlagen. Seine Songs zwischen Folk, Americana und Pop haben etwas bestrickend Sanftmütiges, fast Zerbrechliches. Etwas, das Beschützerinstin...

» mehr

Kino

Mittwoch, 16. Mai 2012 | Beginn ab ca. 20:00 Uhr

Besondere, außergewöhnliche Filme, ausgewählt und präsentiert von Daniel Lang und Peter Schneider. Welchen Film es zu sehen gibt, dürfen wir an dieser Stelle aus rechtlichen Gründen nicht verraten.

» mehr

Fretless

Samstag, 12. Mai 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Afro Cuban Style and Latin Rock sind seit Jahren das Markenzeichen dieser Murnauer Band. Sie mischt Rock, guten Jazz und Soul mit lateinamerikanischen Rhythmen und groovenden Funkeinflüssen zu ihrem „Latin Soul“. Dabei spielen die liveerfahrenen Musiker, als ob sie auf einer karibischen Inse...

» mehr

Geschlossene Gesellschaft

Freitag, 11. Mai 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Da wird privat gefeiert.

» mehr

Kino

Mittwoch, 09. Mai 2012 | Beginn ab ca. 20:00 Uhr

Besondere, außergewöhnliche Filme, ausgewählt und präsentiert von Daniel Lang und Peter Schneider. Welchen Film es zu sehen gibt, dürfen wir an dieser Stelle aus rechtlichen Gründen nicht verraten.

» mehr

Le Gros Tube

Samstag, 05. Mai 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Die acht Straßenmusikanten von "Le Gros Tube" kommen aus Paris und spielten vor einem Jahr ein begeisterndes Konzert in der Halle. Sie mischen aus Funk, Jazz, Reggae, Weltmusik und Hip Hop ihren ganz individuellen Funky Brass Band Sound zusammen. Seit 2003 lassen sie in Frankreich und weit d...

» mehr

Stefan Grasse Trio

Freitag, 04. Mai 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Der Gitarrist Stefan Grasse und seine kongenialen Begleiter Tobias Kalisch (Bass) und Radek Szarek (Vibraphon) lassen die tropische Sonne aufgehen, zaubern Blütendüfte in die Luft und Urlaubsgefühle in die Herzen. Eine Mischung aus Sehnsüchten und Fernweh, Lebensfreude und Genuß, die einen a...

» mehr

Mitgliederversammlung von Forum Westtorhalle e.V.

Mittwoch, 02. Mai 2012 | Beginn ab ca. 20:00 Uhr

Auf der Tagesordnung stehen die Planungen fürs laufende Jahr, Aktuelles rund um die Halle und Vorstandswahlen. Weil einige langjährige Verantwortliche aufhören, wird sich das Hallenteam verjüngen (gut so) und verdünnen (nicht so gut). Es sei denn, es finden sich Menschen, die Lust dazu haben...

» mehr

April 2012

Vorstellung fällt leider aus

Sonntag, 29. April 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 16:00 Uhr

Auch der vorgesehene Ersatztermin für das ursprüngliche am 22.4. geplante Kindertheater Süßes & Seemansgarn muss leider ausfallen. Ob und wann es doch noch eine Vorstellung geben wird, wissen wir nicht.

» mehr

Mathew James White support Kathi Kreiner

Samstag, 28. April 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Mathew James White ist ein ursprünglich aus Neuseeland stammender Singer/Songwriter, der seit 2006 in Berlin lebt. Er gehört damit zu jener mutigen Spezies von Musikern, die oftmals in dunklen Bars und Clubs auf Hockern sitzen und mit einer Akustikgitarre gegen das allgemeine Publikumsgemurm...

» mehr

Sabine Kastius und Roman Bunka - Lesung mit Musik

Freitag, 27. April 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

"Wenn es donnert in unserem Frühling, flüchte ich in die Krater Deiner Küsse." Aus einem Gedicht von SAID stammt der Titel dieses Abends.
Roman Bunka ist Oud-Spieler, Gitarrist, Komponist und ein Pionier der Weltmusik-Szene. In den siebziger Jahren spielte er mit Embryo, Charlie Mariano...

» mehr

Kino

Mittwoch, 25. April 2012 | Beginn ab ca. 20:00 Uhr

Besondere, außergewöhnliche Filme, ausgewählt und präsentiert von Daniel Lang und Peter Schneider. Welchen Film es zu sehen gibt, dürfen wir an dieser Stelle aus rechtlichen Gründen nicht verraten.

» mehr

Achtung! Vorstellung verschoben!

Sonntag, 22. April 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 16:00 Uhr

Die für Sonntag, den 22. April, geplante Aufführung des Kindertheaters Süßes&Seemennsgarn muss wegen Krankkheit leider auf Sonntag, den 29. April, verschoben werden.
Wir bitten um Verständnis.

» mehr

Sutcliffe

Samstag, 21. April 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Nach einem langen Ritt quer durch die Prärie. Mit wüstentrockener Kehle in einem texanischen Saloon. Am Tresen sitzt Ennio Morricone. Plötzlich das hohle Klopfen staubiger Stiefel und ein Pferdewiehern. Quentin Tarantino breitbeint lässig durch die Schwingtür. Eine Pedal Steel jault auf. Org...

» mehr

Weiter & Monday Tramps

Freitag, 20. April 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Weiter, höher, schneller. So kann man die Ziele von Weiter beschreiben, aber diese Extreme sind durchaus angebracht: Weiter ist eine Art Supergroup der Szene.

Weiter machen astreinen Pop – aber weit entfernt vom aktuellen Eurodance-verseuchten US-Pop. Mit von der Partie ist Oliver Wr...

» mehr

Geschlossene Gesellschaft

Samstag, 14. April 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 17:30 Uhr

Da feiern alte Herrschaften 30 Jahre Abi

» mehr

Kino

Mittwoch, 11. April 2012 | Beginn ab ca. 20:00 Uhr

Besondere, außergewöhnliche Filme, ausgewählt und präsentiert von Daniel Lang und Peter Schneider. Welchen Film es zu sehen gibt, dürfen wir an dieser Stelle aus rechtlichen Gründen nicht verraten.

» mehr

März 2012

fake!

Samstag, 31. März 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 21:30 Uhr

fake!, dieser Name steht für Stefan Bierl und Dominik Feser, zwei Djs, die viele Jahre jeder für sich die Clubs im Oberland unsicher gemacht haben.

Nach einigen Jahren und vielen Soloauftritten beschlossen die zwei Djs, sich die Plattenteller zu teilen und gemeinsam das Publikum a...

» mehr

Kabarett: Überstunden

Freitag, 30. März 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Im Mittelpunkt des Stücks aus der Feder des Kabarettisten Tobias Öller steht ein Psychogramm des fiktiven CSU-Politikers Franz Pettenkofer: Aus dem Landtag gewählt, bei der Bürgermeisterwahl gescheitert, plant er nun die große Renaissance bayerischer Brachialpolitik. Und so wird der harmlose...

» mehr

Kino

Mittwoch, 28. März 2012 | Beginn ab ca. 20:00 Uhr

Besondere, außergewöhnliche Filme, ausgewählt und präsentiert von Daniel Lang und Peter Schneider. Welchen Film es zu sehen gibt, dürfen wir aus rechtlichen Gründen weder hier noch im gedruckten Programm verraten. Wer es wissen will, kann sich ...

» mehr

Indie-Doppelpack mit Talking Pets und Finn Nelé

Samstag, 24. März 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Die Talking Pets sind vier Freunde, aus München, die sich 2009 als Studioprojekt zusammen taten, um ihr Debütalbum aufzunehmen. Erst danach begannen sie die Stücke live umzusetzen. Was ziemlich schnell ziemlich viele Leute ziemlich gut fanden, weswegen neben zahlreichen Einzelgigs auch etlic...

» mehr

Isar 148

Mittwoch, 21. März 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Wer Birgit Linner und Roland Trescher noch nicht kennt: Impro steht für Improvisieren. Kein festes Stück, sondern Szenen auf Stichworte hin, spontane Variationen über ein Thema oder auf einen Zuruf aus dem Publikum hin. Witzig, schnell, schlagfertig und manchmal ganz schön abgedreht. Wie wär...

» mehr

Kofelgschroa

Samstag, 17. März 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Die Oberammergauer haben nach der Passionspause endlich die Kostüme abgelegt und ihre Instrumente wieder in die Hand genommen. Neue Stückln sind entstanden, mit und ohne Dialekt, ein wenig weg von des verhauten Wirthausmusikbagage hin zur weltoffenen Blaskapelle mit Glampfn und viel mehrstim...

» mehr

Kino

Mittwoch, 14. März 2012 | Beginn ab ca. 20:00 Uhr

Wir starten nach längerer Pause wieder unser nicht-kommerzielles Kino und zeigen besondere, außergewöhnliche Filme, ausgewählt und präsentiert von Daniel Lang und Peter Schneider.

Im Programm war für heute eigentlich der Bansky-Film "Exit through the Gift Shop" angekündigt.

A...

» mehr

Rhytm Police

Samstag, 10. März 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Mit Leo Hopfinger (alias Leroy Schlimm) und Tom Simonetti (alias Mycro.Tom) kommen zwei alte Bekannte in die Westtorhalle. Die Landsberg-Augsburg-Connection versetzt mit ihrem ‚Tanzprojekt`’ Rhytm Police seit 2007 das Publikum mit Unmengen an Grooves und skurrilen Einfällen in hemmungsloses ...

» mehr

Black Rain, support Bäckspin

Samstag, 03. März 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Seit 2008 überzeugt die Murnauer Band Black Rain ihr Publikum durch eine mitreißende Show. Dabei bieten sie ihrem Publikum eine Mischung aus eigenen Songs und Classic-Rock von AC/DC bis ZZ TOP mit zeitlosen Rockklassikern wie "Whole Lotta Love" und "Smoke On The Water". Letztere bestechen vo...

» mehr

Dirk Bernemann

Freitag, 02. März 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Herr Bernemann wurde vor wenigen Jahren zwischem dem Ruhrgebiet und den Niederlanden geboren. Er wollte schon immer Bücher schreiben, denn malen war gar nicht seins. Also schrieb er, seit er es konnte, beginnend mit ungefähr 7 Jahren. Oh, ja, er hasste malen.
Herr Bernemann schreibt ...

» mehr

Februar 2012

Martin Zobel & Soulrise,support Jennifer Washington

Samstag, 25. Februar 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Seine Markenzeichen sind seine Gitarre, seine dicke Dreadlockmähne und eine unglaubliche Stimme. Mit der hat sich Martin Zobel schon vor zweieinhalb Jahren in die Herzen der Reggae-Fans am Staffelsee gesungen. Jetzt kommt er wieder mit seiner Roots Reggae Combo - der Soulrise Band. Im Gepäck...

» mehr

Hallenfasching mit Pond Pirates

Montag, 20. Februar 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Wie jedes Jahr laden wir am Rosenmontag zum traditionellen Hallenfasching mit Live-Band ein. "Piraten" lautet dieses Mal das Motto. Klar zum Entern machen sich Freibeuter aus der Karibik ebenso wie Partei-Piraten auf Wahlstimmenfang. Die passende Band zum Piratenfasching heißt The Pond Pirat...

» mehr

Faschings-Milonga mit Tabarin

Sonntag, 19. Februar 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Die Tangotänzerinnen und -tänzer der Westtorhalle laden wieder zum großen gemeinsamen Schwofen mit Livemusik ein. Zu Gast ist die Gruppe Tabarin aus Weilheim. Ihre Musik bedeutet Leidenschaft, Melancholie, Träume, Sehnsucht und Lebensfreude. Zackige Tango-Rhythmen, heiter melancholische Melo...

» mehr

Impro-Theater Isar 148

Mittwoch, 15. Februar 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Diesmal gibt es unsere Impros wieder im Doppelpack. Roland „the Brain“ Trescher und Birgit „the Face“ Linner pur, als Duo. Das sich gegenseitig stichelt und anstachelt. Die beiden sind wie Feuer und Wasser, Pech und Schwefel, Hund und Katz. Sie philosophieren spontan und virtuos über die gro...

» mehr

Attwenger

Samstag, 11. Februar 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Das GrooveSlangPunkDuo Attwenger hat –endlich – seine 7. Studioscheibe rausgebracht. Sie heißt flux und auf ihr spielen Österreichs famose Quetschnpunkdadaisten Rock n Roll & Swing, Turbopolka & Speedlandler, Synthie & Geschichten, Brass & Kantri, Dschakkabum und gelegentlich...

» mehr

Geschlossene Gesellschaft

Samstag, 04. Februar 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr » mehr

Funkoustic & Konrad und der Löwe

Freitag, 03. Februar 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Funk meets Acoustic - Mit eigenen Kompositionen entführen die Sängerin Bine Trinker und der Gitarrist Daniel Bolkenius als Akustik-Funk-Pop Duo ihre Zuhörer auf eine poetische Entdeckungsreise in unentdeckte Musikwelten. Deutsche und englische Texte mischen sich mühelos in funkigem Gitarrenp...

» mehr

Januar 2012

VZI

Samstag, 28. Januar 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Wie wird aus einem Mann eine ganze Band? Live-looping-Sound heißt das Geheimnis von VZI. Er ist ein Multi-Instrumentalist aus Osterreich, der sein Talent mit modernster Technik zu einer Live-Performance verbindet, die hierzulande einzigartig ist. Binnen kürzester Zeit nimmt VZI vor den staun...

» mehr

Kiko Pedrozo und Hansi Zeller

Freitag, 27. Januar 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Kiko Pedrozo gehört zu den virtuosesten Harfenisten der Welt. Mman hört sein Spiel in großen Filmmusiken, wie „Die weisse Massai“ oder „Nirgendwo in Afrika“. Viele kennen ihn noch von zahlreichen Fernsehauftritten mit seinen weltberühmten „Los Paraguayos“. Er spielte mit dem bayerischen Wort...

» mehr

Alexander Veit : Körpersprache

Mittwoch, 25. Januar 2012 | Beginn ab ca. 20:00 Uhr

Der Pantomime und Regisseur Alexander Veit hält einen Vortrag der bewegten Art: „Was zwitschert in meinem Körper und warum weiß ich nichts davon?“ heißt sein Thema. Körperliche Kommunikation ist inzwischen aus der Mode – doch Alexander Veit geht an diesem Abend auf die Jagd nach den letzten ...

» mehr

Geschlossene Gesellschaft

Samstag, 21. Januar 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Wir feiern einen 40.

» mehr

Das Zeitzeugen-Doppelpack

Freitag, 20. Januar 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Die Zeitzeugen aus Murnau spielen zusammen mit dem Ebersberger Duo Zeitzeuge. Die singen auf deutsch vom Gehen und Stehen der Existenz, von der großen Wahrheit, Feindbildern und den Schlachtfeldern des Alltags. Gehör verschaffen sie sich mit unglaublich einnehmenden Liedern, die sich von sph...

» mehr

Craig Gerber

Samstag, 14. Januar 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Der US-Amerikaner Craig Gerber hat mit seiner Band Bellibone schon große Erfolge gefeiert und sich dabei einen Ruf als gereifter und talentierter Songwriter, Gitarrist und Frontman erarbeitet. Er hat im Vorprogramm u.a. vor Deep Purple, Soul Asylum, Bananafishbones, Kellner und den Donots ge...

» mehr

Irak-Abend mit Schauspiel, Gesang und Lesung

Freitag, 13. Januar 2012 | Beginn ab ca. 20:00 Uhr

„Von der Gesetzesstele Hammurabis zur heutigen Gesetzlosigkeit“ hat der Deutsch-Mesopotamien-Kultur-Verein seinen Abend benannt. In einem bunten Reigen von Szenen, Liedern und Texten spannen Buschra Poles, Adnan Alsabti, Katharina Remlinger und Nabil Preuß ...

» mehr

But is it art?

Freitag, 06. Januar 2012 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Der Seehauser Schlagzeuger Florian Oppenrieder hat für den Start ins neue Hallenjahr wieder eine hochkarätige Jazzband zusammengestellt. Peter Tuscher gehört zu den führenden europäischen Jazz-Trompetern. Kaum einer spielt die drei Ventile mit so viel Seele wie er. Der Weilheimer Johannes En...

» mehr
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
Telefon:
08841 / 4335
E-Mail:
info@westtor.de


Newsletter | Impressum | Datenschutz | Mitgliedsantrag | © 2019 Forum Westtorhalle e.V.        facebook  www.facebook.com/westtor