musik

Express Brass Band

Freitag, 17. November 2017 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

"Pluto kein Planet" heißt der neue Tonträger von der E.B.B. der dieses Frühjahr bei dem Münchner Kultlabel Trikont veröffentlicht wurde. Um die zwanzig MusikerInnen tummeln sich in dieser cosmopolitischen Blaskapelle. In der Süddeutschen Zeitung war folgendes zu lesen: „Die Kollektiverfahrung, die man bei der Express Brass Band spürt, hat in vielen Momenten den gemeinsamen Atem eines Rituals, wie man es sich für eine Weltgemeinschaft wünschte." Man hört deswegen allerlei Zutaten in ihrer weltoffenen Musik-Melange heraus, Jazz, Soul, Afrobeat, orientalische Musik vom Maghreb bis Afghanistan. Seit 1999, also lange vor dem Brassband Hype begeistert die Express Brass Band immer wieder, egal ob auf der Straße oder in einem club.
„Die Express Brass Band ist übrigens auch kein Planet. Dafür aber mindestens ein musikalischer Kosmos samt Planeten, Sternen, Plutoiden und sonstigen Himmelskörpern...." (Dirk Wagner)

https://www.youtube.com/watch?v=b5yHW7iovOI
http://www.expressbrassband.de/


Eintritt: 13 € / 9 € (ermaessigt)




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
Telefon:
08841 / 4335
E-Mail:
info@westtor.de


Newsletter | Impressum | © 2017 Forum Westtorhalle e.V.        facebook  www.facebook.com/westtor